neues Power Book 15'' verkaufen

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


ich hab neie vielleicht etwas komische Frage an Euch:

Ich habe mit vor einer Woche ein PowerBooK 15'' 1,3 GhZ gekauft. Ich will aber lieber doch ein 15'' mit 1.5 GHZ mit 128 Grafikspeicher.
Brauch es für die Arbeit (Fernsheproduktion).
Das 1.3 GHZ ist etwas zu langsam.

Ich überleg ob ich das 1.3GhZ zurückgebe (bin noch in den 14 Tagen) oder ob ich es bei ebay verkaufe.
Ich habe dafür 2180 EURO bezahl. Normal hätte man aber 2500 EURO bezahlt(über Apple Store).

Über ebay würde ich natürlich mindesten 2180 Euro wieder raus bekommen.
Ist das möglich eurer meinung nach?
Brauch es für dringent die nächsten Tage für die Präsentationen von Filmen. Hab ich per Keynote gemacht. Wenn ich den zurückgeben muß, muß dass ja aber bald geschehen.

Ist dann ca. 14 in Gebrauch. Alles top in ordnung.Ech, wirklich wie neu.
hat superdrive,Hintergrundbeleuchtung,80Festplatte, Airport extrem und bloototh.

Gebt mir bitte mal Rat.
Interessenten können sich auch melden.

Gruß.
 
Original geschrieben von Hackfinger

Ich habe mit vor einer Woche ein PowerBooK 15'' 1,3 GhZ gekauft. Ich will aber lieber doch ein 15'' mit 1.5 GHZ mit 128 Grafikspeicher.
Brauch es für die Arbeit (Fernsheproduktion).
Das 1.3 GHZ ist etwas zu langsam.

Über ebay würde ich natürlich mindesten 2180 Euro wieder raus bekommen.
Ist das möglich eurer meinung nach?
Brauch es für dringent die nächsten Tage für die Präsentationen von Filmen. Hab ich per Keynote gemacht.
 
Wenn das 1,33Ghz-PB dir nicht reicht, muss das PB mit 1,5GHz nicht unbedingt die Erlösung darstellen. Die Grafikkarte hat bei Keynote zwar schon zu tun, aber der erweiterte VRAM auf 128MB bringt derzeit nur in 3D-Games etwas.
Vielleicht ist die Konstruktion deiner Präsentation einfach zu ressourcenfressend und würde auch auf einem G5 stocken. Da gibt es genügend Möglichkeiten auf einem G4-PowerBook auch anspruchsvolle Codecs wiederzugeben. Selbst DVCPRO HD ist u.a. möglich und DivX oder andere komprimierte Sachen laufen, sind aber "schwieriger" vom Ressourcenverbrauch.
Keynote ist da immer etwas eigen und scheint trotz allgemein guter Performance bei Videos doch Schwächen zu haben. (Das Transparenz-Feature ist aber der Hammer! :))

Ob bei eBay sich dieser Preis erzielen lässt, hängt sicher von einigen Faktoren ab: Vertrauenswürdigkeit des Angebots und des Anbieters selbst (Bewertungen), Aufmachung und Beschreibung, sowie ein Einstiegspreis von 1,- €. ;) Allgemein sind die Preise dort relativ hoch. Bedenken solltest du aber die eventuelle Lieferzeit des neueren PBs. Da kann man immer wieder Überraschungen bei der Bestellung in einem Online-Shop wie dem Apple Store oder anderen erleben.


@flobli:
Deswegen gibt es bei anderen Boards eine Begrenzung auf mindestens 20 Zeichen pro Post. :eek: :D
 
Wenn du das PB zurückgibst bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Bei eBay kann man zwar i.d.R. von guten Preisen ausgehen, aber es kann leider auch in die Hose gehen. Ich persönlich würde den Verkauf bei eBay nicht in Betracht ziehen, wenn ich noch die Möglichkeit hätte das PB umzutauschen.
 
Aus welchem Grund solltest Du das Pb über eBay mit Verlust verkaufen, wenn Du es
ganz einfach zurückgeben kannst. :confused:

Diese Frage sollte sich eigentlich nicht stellen - denke ich! :rolleyes:
 
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß du es auf eBay mit Gewinn verkaufen kannst. Entscheiden musst du aber selber :)

Gruss
Kalle
 
Ich habe mit vor einer Woche ein PowerBooK 15'' 1,3 GhZ gekauft. Ich will aber lieber doch ein 15'' mit 1.5 GHZ mit 128 Grafikspeicher. Das 1.3 GHZ ist etwas zu langsam.

15" PowerBooks gibt es nur mit 1,25 (RevA) oder 1,5 GHz. 1,33 GHz gab es nur beim 17" und neuerdings bei den 12". :p

Ich habe auch schon gelesen, dass die neuen PBs nur wenig schneller sind als die alten.

Wieviel RAM hast du? 512MB? Dann würde ich erstmal aufstocken, das dürfte mehr Power bringen.
Wenn du wirklich so viel mehr Power brauchst, würde ich auf die G5 PBs warten, was allerdings noch einige zeit dauern dürfte. :D
 
Zurück
Oben Unten