Neues Postfach in Mail...

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Moin Leute!

Also - ich bin mit meiner website und somit mit meinem email account zu einem anderen Provider gewechselt. Nun war heute die Umstellung. Ich habe das bestehende Postfach gelöscht und ein neues eingerichtet. Funktioniert auch prima. Sendet, empfängt - alles was es soll - doch in meinem Posteingangsordner sind plötzlich alle bisher vorhandenen emails verschwunden! Sind die noch irgendwo auf der Festplatte zu finden oder sind die mit einem Mausklick alle gelöscht worden? :confused:

Danke!
 
Entweder sind sie noch im Papierkorb von Mail (was ich bei einer kompletten Account.Löschung jedoch nicht vermute). Per (TimeMachine-)Backup sollten aber aller wiederhergestellt werden können.
Wurdest du bei der Löschung nicht darauf hingewiesen, dass alle Mails gelöscht werden?
(*denk* Oder wird man da gar nicht gefragt, ob man sicher ist, dass man alles komplett löschen möchte? :kopfkratz: *denk*)
 
Dazu solltest Du kurz schreiben, um was es sich genau handelt!

Von wo nach wo umgezogen? War es IMAP oder POP? Wie hast Du das wo gelöscht und wie hast Du was wo wieder eingerichtet?

Wenn Du zuvor ein IMAP hattest, dann der Wechsel war, dann Du in Mail den Account gelöscht hast und dann wieder eingerichtet hast, dann ist der Inhalt natürlich weg!
Hättest dann die Mail in ein lokales Postfach ziehen müssen
 
Entweder sind sie noch im Papierkorb von Mail (was ich bei einer kompletten Account.Löschung jedoch nicht vermute). Per (TimeMachine-)Backup sollten aber aller wiederhergestellt werden können.
Wurdest du bei der Löschung nicht darauf hingewiesen, dass alle Mails gelöscht werden?
(*denk* Oder wird man da gar nicht gefragt, ob man sicher ist, dass man alles komplett löschen möchte? :kopfkratz: *denk*)

Man wird nicht gefragt!
 
du hast mit löschen des postfaches alle mails gelöscht, wenn du kein backup hast => pech...
 
Man wird nicht gefragt!

Man wird beim Löschen eines POP-Accounts gefragt und darauf hingewiesen, dass alle E-Mails innerhalb des Account gelöscht werden (natürlich nicht die in separate lokale Postfächer verschobenen).
 
Man wird beim Löschen eines POP-Accounts gefragt und darauf hingewiesen, dass alle E-Mails innerhalb des Account gelöscht werden (natürlich nicht die in separate lokale Postfächer verschobenen).

Echt? Wieso bin ich dann nie gefragt worden? Oder habe ich da was übersehen?

Zeit.Geist: Sorry!
 
@Jac…
wenn es sich um wichtige Mails handelt, würde ich empfehlen in Zukunft eine zusätzliche Sicherung ein zu bauen, Timemachine, oder ein Script z.B. das markierte Mails regelmäßig auf ein separates Bachupmedium zieht.
Gerade bei viel email Verkehr ist dies wichtig. Bei beruflicher Nutzung bist du sogar verpflichtet sie zu archivieren (10 Jahre!), aber auch Behörden / Versicherung / Kaufbelegs-Mails etc. sollte man unbedingt gesichert aufbewahren! (Hat mir in einem Garantiefall schon mal nützliche Dienste erwiesen…)
 
So wichtig kann es nicht gewesen sein, denn sonst würde ihm das Wort "Backup" was sagen!
 
Echt? Wieso bin ich dann nie gefragt worden? Oder habe ich da was übersehen?

Ich denke, dass Du es einfach weggeklickt hast. Bin gerade nicht am Mac, sonst würde ich nen Screenshot machen.
 
Ich exportiere meine Mails regelmäßig in ein separates Verzeichnis zur Sicherheit. Und dann natürlich TM-Backup. Zudem speichere ich wichtige Mails noch mal separat ab außerhalb von Mail.
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-15 um 11.48.48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-15 um 11.48.48.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 77
Schau mal nach, meine Eltern haben es auch mal hinbekommen und einen Mailaccount gelöscht, und prompt waren alle zugehörigen Mails weg.

Die waren aber noch unter ~/Library/Mail enthalten, einfach mal suchen und dann wieder importieren...
 
Zurück
Oben Unten