Neues Pioneer DVD-Laufwerk spinnt

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Habe mit vor kurzem ein Pioneer K06 DVD Brenner für mein iBook 12" gekauft, habe es eingebaut und am Anfang hat alles geklpaat, habe auch schon DVDs damit gebrannt. Aber bei manchen CDs/DVDs macht das Laufwerk komische Geräusche, versucht ca. 1 min lang die Disk zu lesen und wirft sie dann einfach aus. Liegt aber nicht an den Disks, denn ich habe auch meine nagelneue Ubuntu Live-DVD eingelegt= wurde auch ausgeworfen...
An was könnte das liegen?? Bitte helft mir
 
Bei mir in dem PowerBook Alu 17" gibt er die DVDs nicht raus :'(.
 
hi,

also ich kenne das gleiche verhalten noch von den pc cd/dvd laufwerken. sie konnten manche medien nicht lesen, da der leser mit der beschichtung der cd und damit verbundenen leflexion nicht klar kam. sie liegen in versch. lichtspektren, und damit hat wohl der leser probs.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten