Neues Pioneer DVD Laufwerk für den G4 MDD?!

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
77
Alloré !

Ich wollte nur mal kurz fragen... Ich hab in meinem G4 MDD noch das Originale DVD-R 104 Laufwerk von Pioneer drinne. Wollte mir jetzt ein neues holen, wieder ein Pioneer und zwar das DVR-A07 (A07XLA) Laufwerk. Es soll schön leise sein und so...
Kann mir einer sagen:

Ob´s unter OSX Problemlos läuft...
Ob´s auch DVD´s Doppelseitig (Double Layer) brennt...
Und Ob´s von der Größe der Laufwerksblende überhaupt so zu verbauen ist, das es mit der Spiegelkappe am G4 harmoniert (dasse auf und zu geht).
(Ob´s Generell zu Empfehlen is) ;)

Wäre für Rat und Erfahrungen dazu Dankbar! Oder für einen Alternativ Vorschlag, in Sachen Passende DVD Mac Laufwerke...!

Danke!
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.176
Hi
das 107 funktioniert im MDD einwandfrei, wenn folgende Punkte beachtet werden:
• Firmware mind. 1.10 (aktuellste 1.21)
• beim du beim Einbau die Frontabdeckung der Schublade beim 107 entfernst
• oder die Kanten nachbearbeitest, daß die Abdeckung durch die Aussparung am MDD passt.
• Brenngeschwindigkeit im G4 max. 4fach, extern 8fach
• Brennen von +/- R/RW
• aber keine Double-layer (nicht doppelseitig, sondern 2schichtig)
• das 108 läuft mit Toast oder mit Patchburn, das 107 wird vom System voll erkannt

Gruß yew
 

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
77
Wie sieht es mit Plextor aus? dem PX 712 oder dem PX 708A?
Passt das von der Schublade her?!