Neues PB - wie CPU Takt auf "automatisch" stellen?

C

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Das neue PB soll doch ein neues Powermanagement haben (3 Stufen), oder? Kann ich diese nur so regulieren indem ich in "Energie sparen" auf hörere Leistung, Normal oder höhere Energieersparnis stelle?
Bei meinem "alten" PB konnte ich auf "automatisch" stellen! Wo finde ich diese Option?

Kann es übrigens sein, dass das neue PB viel wärmer wird als der Vorgänger (17'', 1,67 GHz)?

Gruß

CG
 
also bei meinem ibook ist die "automatisch" option im energiesparmenu vorhanden...
mac os 10.4.3
 
Die Option gibt es beim neuen Powerbook nicht mehr!

Grüße
Daniel
 
Um genau zu sein: Diese Option gibt es beim neuen PowerBook nur noch. Es läuft automatisch unter automatisch. Man hat (zumindest über die oberfläche) keine Wahl mehr max. oder min. auszuwählen.
Ob gefindige Terminalmeister das umgehen könne ist eine andere Frage.

Das ganze ist Teil des neuen Energiesparkonzeptes. So kann es eine längere Akkulaufzeit erreichen, zumal es nun in der Lage ist den Rechentakt zu vierteln und nicht mehr nur zu halbieren.

Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dazu kommt die Reduzierung der Hitzeentwicklung...

Hauser
 
Hauser schrieb:
dazu kommt die Reduzierung der Hitzeentwicklung...

Bei mir das Notebook aber wärmer als mein Altes! Mein Altes hatte auch 1,67 GHz. Es war eigentlich identisch mit dem Neuen, außer das Display etc.!

Kann man irgendwie den CPU Takt auslesen?

Gruß

CG
 
So trifft man sich wieder :D @ Crazy_G

Um ehrlich zu sein, finde ich das neue 17" PowerBook deutlich kühler und auch leiser, als das Vorgängermodell. Nur, dass man die Prozessorleistung nicht mehr auf maximal stellen kann, stört mich.
 
Jo, meins ist auch deutlich kühler als der Vorgänger (1.5 GHz).

Hauser
 
Ich dachte im Handbuch gelesen zu haben, dass die Prozessorleistung auf "voll" ist, wenn man unter Energie "höhere leistung" aktiviert ... kann mich aber auch irren.
 
Wann haben die Books denn das neue Powermanagement bekommen? Ich habe gehört, dass das aktuelle PB 12" ein neues Management bekommen haben soll, weswegen der Lüfter nicht mehr hochdrehen soll?! Stimmt das?
 
@ModelNick: :D

@soccerschiri: Alle Modelle ab Oktober haben das neue Energiemanagement

@RoWil: Das glaube ich eher nicht, da das Programm auf "Eigene Einstellung" umschaltet, sobald man den Regler für die Monitorabschaltung bewegt. Wenn es dann also auf "Eigene Einstellung" setzt, so kann man ja die Leistung nicht mehr beeinflussen!

Vielleich ist mein "Management" defekt denn meiner ist echt wärmer als der Vorgänger! Gibt es denn kein Tool, dass mir den momentanen Takt enzeigt?

Gruß

CG
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt keiner so ein Programm oder alle schreibfaul? :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten