Neues PB wackelt ...

hallo sebsonite....!
Was für Filzgleiter waren das und wo hast du die gekauft?
MfG,
Ben
 
Mein PB 12" wackelt seit Kauf auch - ich habe es zu Gravis zurück gebracht und die haben es "gerichtet" (sprich gerade gebogen). Doch leider war es nach ein ppar Tagen wieder am wackeln und ich bin wieder hin.
Da wurde mir ehrlich gesagt das das vorkommt und man damit leben muss und gegebenfalls es ein weing gerade biegen soll.
Ich finde das ein Unding für ein €2000 Laptop - da darf man besseres erwarten.
Es ist doch nicht alles Gold was Apple't.

WER SICH EIN NEUES PB KAUFT SOLLTE ES SICH IM LADEN ANSCHAUEN UND DIE STANDFESTIGKEIT ÜBERPRÜFEN !!!
 
PS:
JUNGS UND MÄDELS, JETZT MAL ERNSTHAFT - ICH KAUFE MIR DOCH KEIN MEGAGEIL DESIGNED LAPTOP UM FILZGLEITER, BIEDECKEL ODER SONSTIGES DRUNTER ODER DRAN ZUSTECKEN.....
VIELLEICHT GIBT ES BALD DEN i-BIERDECKEL GEGEN WACKELN....
 
picknicker1971 schrieb:
PS:
JUNGS UND MÄDELS, JETZT MAL ERNSTHAFT - ICH KAUFE MIR DOCH KEIN MEGAGEIL DESIGNED LAPTOP UM FILZGLEITER, BIEDECKEL ODER SONSTIGES DRUNTER ODER DRAN ZUSTECKEN.....
VIELLEICHT GIBT ES BALD DEN i-BIERDECKEL GEGEN WACKELN....

"SAUTEURES" hast Du noch vergessen, ansonsten FULL ACK.

Ich mag ja mein Powerbook, sogar das iBook habe ich lieb gewonnen (auch wenn sich das Keyboard auf der rechten Seite leicht nach oben wölbt und es scheppert, wenn man darauf tippt, als hätte man einen Sack Nüsse druntergeschoben...) aber manche Mängel sind wirklich zum Kopfschütteln.

Aber man kann ja Filzgleiter drunter kleben... ich bin ja ein Fan von Pragmatismus, aber ich möchte betonen: Mein Alu PB wackelt nicht und wenn das so wäre würde ich leicht angesäuert reagieren, wenn mir jemand erklären will, dass sich das Alugehäuse eben verformt bei der Hitze... hallo?! Geht's noch?!
 
picknicker1971 schrieb:
Doch leider war es nach ein ppar Tagen wieder am wackeln und ich bin wieder hin.
Herje, was macht ihr eigentlich mit euren Computern? Die verziehen sich doch wohl kaum von selbst oder? Und ist es wirklich solch ein Aufwand das Ding anschliessend selbst mal kurz zu "richten". :rolleyes:
 
SilentCry schrieb:
"SAUTEURES" hast Du noch vergessen, ansonsten FULL ACK.

Ich mag ja mein Powerbook, sogar das iBook habe ich lieb gewonnen (auch wenn sich das Keyboard auf der rechten Seite leicht nach oben wölbt und es scheppert, wenn man darauf tippt, als hätte man einen Sack Nüsse druntergeschoben...) aber manche Mängel sind wirklich zum Kopfschütteln.

Aber man kann ja Filzgleiter drunter kleben... ich bin ja ein Fan von Pragmatismus, aber ich möchte betonen: Mein Alu PB wackelt nicht und wenn das so wäre würde ich leicht angesäuert reagieren, wenn mir jemand erklären will, dass sich das Alugehäuse eben verformt bei der Hitze... hallo?! Geht's noch?!

Guten Abend,

ich habe damals knapp über 3000€ ausgegeben für mein Powerbook und war schon ein wenig enttäuscht als ich gemerkt habe, dass z.B. der Deckel, bzw. das Display in geschlossenem Zustand nicht richtig / gerade aufliegt und das Powerbook klappert.

Ersatz-Caps (Tastatur...) suche ich auch immernoch, nachdem meine Katze meinte...ach das erspare ich Euch ;).

Ist zwar was anderes, aber ich kann verstehen das manche hier enttäuscht sind.

Trotz allem, ich nutze mein Powerbook seit fast 2 Jahren täglich und hatte noch keine nennenswerten Probleme.

Gruss,
mash
 
Auf einem Glastisch wackelt mein PB 12"
Auf einem anderen Glastisch wackelt es nicht
Auf meinem Holztisch wackelt es nicht
2:1 fürs nichtwackeln
Mein Vorschlag, probiere mal andere Tische aus, vielleicht ist die Biegung im Tisch?
 
Lua schrieb:
Herje, was macht ihr eigentlich mit euren Computern? Die verziehen sich doch wohl kaum von selbst oder? Und ist es wirklich solch ein Aufwand das Ding anschliessend selbst mal kurz zu "richten". :rolleyes:
Das würde ich auch sagen, aber Du liest ja die Zitate von Gravis et al, dass sich das Book "halt verbiegt ... wegen der Wärme und so...".

Es gibt schon Erstaunliches und Wunderliches in der modernen IT. Soft- wie hardwareseitig darf man sich eigentlich über nichts mehr aufregen.

PS: Guten Morgen, liebe Community :)
 
OH MEIN GOTT!!! MEIN POWERBOOK IST VERBOGEN!!! ES WACKELT AUF DEM TISCH!!!!



......


also hab ich es kurzerhand wieder zurückgebogen. Funktioniert wirklich. Einfach das Book am hochstehenden Nupsi über den Tisch ziehen und dann auf die Ecke drücken. Von Gewalt kann keine Rede sein und jetzt steht es wieder ordentlich auf dem Tisch. Warum nicht gleich so :D
 
blacksy schrieb:
also hab ich es kurzerhand wieder zurückgebogen. Funktioniert wirklich.
Siehste! :D
Dazu brauchts lediglich ein wenig Fingerspitzengefühl, Mut zum Risiko und eine latent vorhandene Gewaltbereitschaft. ;)
 
Lua schrieb:
Herje, was macht ihr eigentlich mit euren Computern? Die verziehen sich doch wohl kaum von selbst oder? Und ist es wirklich solch ein Aufwand das Ding anschliessend selbst mal kurz zu "richten". :rolleyes:
Ich hätte es "am Rande mitbekommen" wenn dann das Ding sich durch meine oder sonstige Einwirkungen verformt.
Das Ding hat 2000 Euro gekostet und klappert die ganze zeit wenn man darauf tippt. Das ist min genauso nervig wie ein extrem lauter Lüfter der an und aus geht.
Freu Dich das Deine Kiste nicht wackelt...
 
Bei mir kommt das Verbiegen sicherlich dadurch, dass ich das Powerbook ab und an an einer Ecke anhebe und das gesamte Gewicht auf der Ecke lastet. Oder wenn ich es einfach in meine Tasche packe und mit mir herumtrage: Denn egal wie sehr meine Tasche gepolstert ist, wenn ich sie geschultert trage und sie gegen meine Hüfte drückt, wird auch Druck auf das Powerbook ausgeübt und eventuell verbiegt es sich dann leicht................

Zum Wackeln reicht übrigens schon ein Verbiegen um deutlich weniger als einen Millimeter. Das ist also sicherhalb deutlich innerhalb der Toleranzen die das Material eben mit sich bringt.

Seid keine Memmen! Biegt eure Powerbooks! :D
 
Also ich habe das mit dem Biegen grad mal ausprobiert (ich habe meines gebraucht gekauft ;) ). Es lag vorher nicht ganz plan auf dem Tisch, jetzt wackelt nüscht mehr.

Wenn man es mit etwas Fingespitzengefühl macht funktioniert das wirklich :D.

DANKE FÜR DEN TIPP!
Björn
 
Hallo,

mein Book wackelt auch...
Habe es schon versucht zurechtzubiegen, aber ich war wohl zu sanft. :D
Kann denn jemand konkrete Tipps geben, wie ich es für das Powerbook schonend und trotzdem effektiv mache?
Wäre super, denn ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Notebook GEBOGEN.

Dankeschön.

Gruß
Nirabiffics

//EDIT:
Ok, ich hatte doch einfach nur zu sanft gedrückt! Etwas mehr über die Tischkante, noch ein Mal die Hand angelegt und schwupp - es steht nun endlich still. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hat auch gewackelt...spontan kam mir die idee es wieder zurück zu biegen ...
leute es hat gefunzt!!!
 
Zurück
Oben Unten