NEUES PB und schon Probleme

L

lampion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mein neues PB17"-1,67 wurde am 11.2.05 geliefert.
Nun zeigen sich Macken die ich mit dem alten PB-Titanium nicht hatte.

1. Das Netzteil schaltet sich irgendwie automatisch aus und das PB arbeitet im Batteriebtrieb weiter. Das ist nur zu beheben indem ich das Netzteil aus der Dose ziehe und wieder einstecken. (aber nur für einige Minuten)

2. Zuklappen bedeutet nicht immer einschlafen. Meistens leuchtet die weisse Lampe, dann kann ich das PB auch wieder wecken. Manchmal aber wird der Schirm dunkel, die weisse Leuchte bleibt dunkel, und das PB lässt sich nicht mehr wecken. Nur Drücken der Powertaste während mehreren Sekunden, also Hardreset, funktioniert.

Was tun?

Hat jemand die gleichen Efrahrungen machen dürfen?

Gruss

Lampion :mad: :mad:
 
Ich hatte fas bei meinem 17"er auch. Das Netzteil war an einer stromgesteuerten Schiene. Da hat sich das Netzteil auch immer mal ausgeschaltet und ich lonnte es nur wieder zum laufen bewegen indem ich es auszog und neu einsteckte. Doch jetzt habe ich es an einer normalen Stromschiene und seitdem ist ruh. Das mit dem geschlossenen LCD habe ich nicht.

PS: Mein 17"er mit 1.5Ghz sprich der Vorgänger hatte das Problem mit dem Netzteil auch mal, ist aber nach ein paar mal einfach verschwunden.
 
Zumindest zu dem Standby-Problem: welche OS X Version ist auf dem Book drauf? Mit dem letzten Update 10.3.8 wurde m.E. ein Problem mit schwarzem Bildschirm nach Aufwachen oder so behoben.

Wegen Netzteil: leuchtet denn der grüne Ring weiter? Ich würde sonst mal die PMU resetten (guck mal in der Apple Support Datenbank oder hier im Forum suchen, wie das geht).

Gruß,

Stefan
 
Beim Apple Service anrufen.
 
Das mit dem Netzteil hört sich jedenfalls nach einem Defekt an. Du kannst es ja mal an verschiedenen Steckdosen probieren, aber wenn es da auch nicht funktioniert ist es bestimmt defekt.
 
Das Problem mit dem Netzteil hatte ich auch bei einem "vorigen" PB 15", 1,33 Ghz. Grüner Ring war aus, als wäre das Netzteil nicht eingesteckt.

Ein paar mal direkt an die Steckdose einstecken hat das Problem auf Dauer gelöst.

No.
 
Ein PowerBook vom 11. Februar 2005 sollte keinerlei Macken haben.
Und ich meine wirklich keine einzige Macke.
Umtauschen, aber sofort.
 
Halt, stopp. Das Problem ist uralt und wurde auch schon besprochen. Es liegt an der Steckdosenleiste. Schließ es mal an ne andere Steckdose an und alles ist wieder gut. Das würde sich mit nem neuen Gerät nicht ändern. Gruß Ralf
 
ich würde auf jeden fall anrufen. selbst wenn du das problem im anschluss selbst lösen kannst - man erhält ja bei der hotline auch lösungsvorschläge.
jedenfalls macht es immer einen guten eindruck, wenn du dann wirklich ein problem hast und dann auf "neulich erst... und jetzt das" machen kannst.

greetz
indy
 
Äh ... red ich chinesisch? :rolleyes:
Also nochmal für alle die, die lieber drauf los posten als vorher zu lesen ;)
Natürlich könnte das Netzteil defekt sein, in 99 Prozent aller Fälle liegts aber an der Steckdosenleiste.

Bitte lest selbst:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=32155

This symptom occurs because the AC adapter's over voltage protection feature senses ground noise and turns off the adapter. It may not happen if the power adapter is plugged into an uninterruptible power supply (UPS).

Und wenns wirklich kaputt ist (glaub ich aber eher nicht) tauscht Apple es sofort. Du darfst das alte Netzteil solange behalten bis das neue da ist. Also kein Grund zur Panik.

Liebe Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht an einer Leiste

ICH HABE DAS LADEGERÄT NICHT AN EINER GESCHALGTETEN LEISTE, SONDERN DIREKT IN DER STECKDOSE.

Habe gesehen dass ein andere User genau dasselbe Problem im Forum beschreibt.

Vielleicht ein Problem mit der Steuerung - schaltet ab wenn die Batterie voll ist - und vergisst danach wieder in Betrieb zu gehen?
 
nein, die Netzgeräte schalten nie ab nur weil der Akku voll ist. Diese Intelligenz hat nur das Powerbook selbst.

Dieses Problem liegt im Netzteil. Bei dem Netzteil das bei meinem PB dabei war, i st dieser Fehler kein einziges Mal aufgetreten, bis Dato. Bei einem zweiten das ich zusätzlich gekauft habe, tritt er ab und an mal auf.

Und das mit dem Einschlafen liegt eher an OS X anstatt an dem Powerbook, ein Umtausch wird da IHMO nix nutzen außer daß du dein Powerbook ne Zeit lang nicht hast.
 
Zurück
Oben Unten