neues pb - umtausch binnen 14 tagen bei gravis mail?

S

sevilla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe vorgestern mein neues pb 12" von gravis mail aus berlin geschickt bekommen.

gerät ist super, leider scheint der lüfter eine leichte macke zu haben. er macht sirrende geräusche, und wenn man das pb dann bewegt, also in verschiedene schräglagen bringt, verändert sich das geräusch. also für mich hört sich das an, als ob der lüfter unrund läuft. vergleichen mit anderen pbs definitiv nicht normal, wenn auch immer noch leiser als bei meisten windows-notebooks.

reparatur würde laut gravis in hamburg zwei bis drei wochen dauern, die haben aber noch nicht reingeschaut. jetzt die frage: ich kann das gerät doch noch zurückgeben? habe es ja telefonisch bestellt und die 14 tage sind noch längst nicht abgelaufen. wenn ich mir dann anderswo ein neues kaufe, habe ich das viel schneller wieder zu hause.

perfekt wäre natürlich, wenn ich das teil an gravis zurückschicke und die schicken mir dann ein neues, also ein austausch. meint ihr, die lassen sich darauf ein? oder müssen sie sogar?

danke!
 
du hast ein 14 tägiges widerrufsrecht und kannst das ohne angabe von gründen an gravis zurück schicken.
tauschen müssen sie das nicht. die dürfen 3 mal nachbessern, erst dann müssen sie tauschen.
 
nicolas-eric schrieb:
du hast ein 14 tägiges widerrufsrecht und kannst das ohne angabe von gründen an gravis zurück schicken.
tauschen müssen sie das nicht. die dürfen 3 mal nachbessern, erst dann müssen sie tauschen.
das finde ich missverständlich formuliert *g* ich machs mal ausführlich:

Du hast innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf (Online oder Telefon) ein Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, d.h. du rufst bei Gravis an, sagst du möchtest es nichtmehr, dann muss GRAVIS eine Abholung veranlassen und dir das Geld erstatten. Mit dem Geld kannst du dir dann z.B. ein neues kaufen, und hoffen das es den Fehler nicht hat.

Solltest du es auf Garantie reparieren lassen (würde ich in dem Fall nicht machen) hast du erst nach der dritten, nicht erfolgreichen Reparatur, das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. kannst du auf ein Neugerät bestehen.
 
Danke. Zurückgeben kann ich es also. Fragt sich nur, ob man sich mit dem Argument, man werde es sonst zurückgeben, einen Umtausch sozusagen erhandeln kann. Das wäre ja immerhin kulant, sonst müsste ich mit dem Geld, das ich zurückbekomme, dann zu einem anderen Laden gehen. Das kann ja auch nicht im Sinne von Gravis sein...
 
Die sind bei Gravis Hamburg eigentlich immer recht kulant wende dich mal an den Verkäufer Noah ist dort der einzige Farbige :)
 
Zurück
Oben Unten