Neues PB 15" jetzt kaufen oder auf OS X Update warten?

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

ich überlege mir doch ein PB zu kaufen. Allerdings kenne ich ja die etwas kundenfeindliche Updatepolitik von Apple.

Wenn ich es jetzt kaufe muß ich ja dann bei erscheinen der neuen OS X 10.4 Version nochmal saftige 100 Euro dafür bezahlen.


Also, soll ich gleich losrennen und mir eins kaufen? Es brennt schier in mir endlich einen Apple zu besitzen :)
Aber dann befürchte ich micht über die zusätzlichen 100 Euro zu ärgern.
 
Reicht denn die 64MB Grafikkarte im 1.5GHz Modell für das neue OS aus oder werden dann teile der grafischen Leckerli deaktiviert weil das Teil doch zu langsam ist?

Möchte nicht soviel Geld ausgeben und dann feststellen, das das Powerbook langsamer Müll ist für dessen Preis ich besser hätte ein Centrino Notebook kaufen können.
 
Dann warte doch einfach bis Tiger raus kommt...
 
T.W.G schrieb:
Reicht denn die 64MB Grafikkarte im 1.5GHz Modell für das neue OS aus oder werden dann teile der grafischen Leckerli deaktiviert weil das Teil doch zu langsam ist?
Die 64MB Grafikkarte reicht für Tiger aus. Du kannst alle Features in vollem Umfang nutzen!

Grüße
elim
 
T.W.G schrieb:
Möchte nicht soviel Geld ausgeben und dann feststellen, das das Powerbook langsamer Müll ist für dessen Preis ich besser hätte ein Centrino Notebook kaufen können.

wenn du dir nicht sicher bist - kauf kein powerbook. langsamer müll ist es jetzt ja auch nicht, warum solls mit tiger anders sein ?
 
elim schrieb:
Die 64MB Grafikkarte reicht für Tiger aus. Du kannst alle Features in vollem Umfang nutzen!

Grüße
elim

Wenn er einen externen Monitor benutzen will sieht die Sache anders aus, auf jeden Fall 128 MB.
 
Die Frage die du dir stellen musst:
Wie locker sitzen die 100 Euro für ein Tiger Upgrade bei dir?
Wenn dir die 100 € wert sind dass du das Powerbook jetzt schon bekommst, dann ist deine Entscheidung klar. Im anderen Fall noch dir Monate warten bis Tiger kommt...
 
Also...
128 MB Grafikkarte benötigst du nur, wenn du eins von
diesen gigantischen 30" Displays anschliessen möchtest. Displays
bis 23" werden von der 64 MB Grafikkarte unterstützt.
Nun zu den Updates.....ich habe mir gerade ein PB gekauft und
bin keiner von diesen Update-Jägern. Ich benutze mein PB um
Musik zu machen. Wenn Logic 7 Pro mit meinem Interface und
dem PB super laufen wird, brauche ich keine Updates.
Wenn ich lese, dass sogar bei dem neusten Update die
User von schlechterer Display-Beleuchtung reden, dann
bleibe ich doch lieber bei einem Stand, der auch funktioniert.
MfG,
Ben
 
vinnie colaiuta schrieb:
Nun zu den Updates.....ich habe mir gerade ein PB gekauft und bin keiner von diesen Update-Jägern. Ich benutze mein PB um Musik zu machen. Wenn Logic 7 Pro mit meinem Interface und dem PB super laufen wird, brauche ich keine Updates. Wenn ich lese, dass sogar bei dem neusten Update die User von schlechterer Display-Beleuchtung reden, dann
bleibe ich doch lieber bei einem Stand, der auch funktioniert.
Aber auf der Gegenseite gibt es wohl weit mehr User die keine Probleme mit den Updates haben. Bin bei 10.3.5 eingestiegen (glaube ich; vor 10 Monaten halt) und hab nun 10.3.8 drauf und hatte bei keinem Update ein Problem. Die Updates machen ja auch Sinn weil sie manche Fehler/Probleme im System oder Apple Programmen ausbessern, steht aber eh alles da wenn man auf das Update bei der Software Aktualisierung klickt. ;)

Doch hier im Thread gings nicht um Updates von 10.3.7 auf 10.3.8 sondern um ein Update von 10.3 auf 10.4 sprich Panther auf Tiger. :p

Ich würde warten und die 100 Euro sparen oder für Zubehör ausgeben (z.B. externe Soundkarte, externe Festplatte,...). Willst/brauchst du es aber sofort, dann kauf jetzt!

MfG, juniorclub.
 
juniorclub...hi!
Ist schon klar, aber es ist doch so...
wenn mir absolut keine Fehler auffallen und alles
gut funktioniert, warum sollte ich dann ein Udpate
machen....nur des Updates wegen?
MfG,
Ben
 
Ach was kaufen, kaufen, kaufen. Ich würde nicht warten, der Mensch ist nunmal so gestrickt, dass er immer das begehret, was ihm nicht geziehmet und verfällt somit automatisch in eine Art Unzufriedenheit wobei es einerlei ist, welcher Entscheidung er sich hingibt. Tiger hin oder her, Ist ja nicht so, dass, wenn tiger mal da ist, dein Computer plötzlich fliegen kann oder sich in pures gold verwandelt. Nein, es wird einige Neuerungen geben und dir wird nichts passieren, wenn du nicht gleich Tiger hast, wenn es rauskommt ausser, dass du nicht mehr am puls der Zeit hängst, sondern mit einem System arbeitest, welches sich in der Vergangenheit als äußerst nützlich erwies.

Dasich
 
T.W.G schrieb:
Hallo Zusammen,

ich überlege mir doch ein PB zu kaufen. Allerdings kenne ich ja die etwas kundenfeindliche Updatepolitik von Apple.

Wenn ich es jetzt kaufe muß ich ja dann bei erscheinen der neuen OS X 10.4 Version nochmal saftige 100 Euro dafür bezahlen.


Also, soll ich gleich losrennen und mir eins kaufen? Es brennt schier in mir endlich einen Apple zu besitzen :)
Aber dann befürchte ich micht über die zusätzlichen 100 Euro zu ärgern.

Was brennt den mehr, das Herz oder die Brieftasche?
 
@Avalon, so kann man es auf den punkt bringen. LOL

Dasich
 
@TWG
Hallo!
Bist du der Gleiche von TelefonTreff?
 
Ich würde warten - Einige neue Tiger-Features werden schon ziemlich cool sein... Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich im nächsten Monat die Kohle für ein Update auf 10.4 locker machen... Jetzt, da ich mein Studium beendet habe, endlich richtig maloche und reich und berühmt werde... :D
 
@gurubez:
Ja, der bin ich.



Was brennt den mehr, das Herz oder die Brieftasche?

Na das Herz :) Eigentlich spare ich ja auf ein Auto aber dann kommen immer so fiese technische Dinge dazwischen die ekelerregend attraktiv sind :D


Ich hoffe, das die 64MB Karte für alle(!) Tiger-Features funktionieren wird.
Habe ein Video animierter RSS-Feeds gesehen: Nett, sehr nett!

http://media.weblogsinc.com/common/videos/engadget/TigerRSS.mov

Und wenn ich so ein Teil kaufe will ich ALLES damit nutzen können und mich nicht ärgern müssen.
 
Zurück
Oben Unten