Neues PB 15"... Ernüchterung !

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bliss, 06.03.2004.

  1. bliss

    bliss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich bin seit dieser Woche endlich Besitzer meines ersten Mac. Um genauer zu sein eines PB G4 15" SD. Nach einigen Tagen muss ich sagen hat die erste Euphorie einige Dämpfer bekommen. Zwar habe ich am Betriebsystem bisher wirklich nichts zu meckern, das ist wirklich top. Aber an der Hardware gibt es doch Mängel die in dieser Preisklasse einfach ein Witz sind.
    Zuersteinmal ist die Empfangsreichweite der eingebauten Airport Antennen extrem gering. Mit dem Centirno Notebook meines Bruders kann ich mich viel weiter vom Ap entfernen ohne das Netz zu verlieren.
    Dann die Verarbeitung des Gehäuses. Die Klappe schliesst bei meinem PB nicht ganz bündig ab, soll heissen dass sie auf einer Seite etwa 1,5 mm Spiel hat. Das ist besonders beim Transport ärgerlich da die Klappe dann im warsten Wortsinn "klappert".
    Das wäre noch nicht so schlimm wenn da nicht die Probleme mit der Tastatur wären. Im Bereich von h j k l u i n "kleben die Tasten etwas, d.h. beim Tippen hat man ein schwammiges gefühl. Die Tasten sitzen nicht Bombenfest in ihren Halterungen. Beim Acer Notebook meines Bruders, welches weniger als die Hälfte gekostet hat ist die tastatur um Meilen besser, auch die restliche Verarbeitung (auch die Klappe) ist spürbar besser.
    Naja das sind also meine ersten Erfahrungen mit dem neuen PB. Werde am Montag bei Apple anrufen und fragen wie sich die tastaturproblem lösen lassen. Weil ich bezahle bestimmt nicht diese Summe um ein Notebook mit einer miserablen Tastatur zu haben. Schliesslich habe ich das Teil zum Arbeiten und muss viel Tippen.
    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie er die Probleme gelöst hat.

    Gruss, bliss
     
  2. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bliss,

    ich habe auch seit Kurzem ein PB 15''.
    Diese geschilderten Probleme habe ich nicht.
    Nur zur WLAN-Reichweite ist zu sagen, dass bei einem PB die Reichweite durch das Metallgehäuse nicht so groß ist. Das Metallgehäuse schirmt ab.


    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen