Neues Outlook: dauerhaft deaktivieren? Daten übernehmen?

D

DerSt3fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
181
Reaktionspunkte
44
Guten Morgen Zusammen,

nach einem halben Herzstillstand heute früh (Outlook war "automatisch" auf neues Outlook umgestellt, alle Daten/Konten weg) stellt sich die Frage ob es entweder möglich ist dauerhaft die alte Variante zu nutzen (oder wird das zu Datum X unmöglich) oder aber wie ich auf die neue Variante umswitchen kann und alle Daten/Konten übernommen werden.

Gibt es dazu Erfahrungen? Bin leider gezwungen Outlook@Exchange zu verwenden.

Lieben Dank,
S.
 
Hallo,

das ist mir damals auch passiert. Man kann die Konten vom "alten" Outlook nicht migrieren, sondern muss diese komplett neu einrichten.
Das ist etwas Mühe, aber danach ist alles deutlich übersichtlicher so mein Eindruck damals.

Vor allem die Unterscheidung zwischen "Relevant" und "Sonstige" ist sehr praktisch für mich persönlich.

Wem das neue Outlook nicht zusagt, kann jederzeit wieder zum normalen Outlook zurück, da die Konten dort noch vorhanden sind.

Die Daten sind ja nicht weg, wenn man E-Mail Konten mit IMAP einrichtet. Dann sind nach der Einrichtung alle E-Mails wieder da.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Mein TIPP wäre, auf die neue Version umzusteigen.

Sie läuft und ist übersichtlicher.
 
Das wird wohl jetzt schon unmöglich sein, vor allem wenn du 365 aus dem App Store benutzt. Dass die Einstellungen nicht übernommen wurden, verwirrt mich, normalerweise sollte das klappen.

[Hassrant über Outlook entfernt, aber manchmal kann ich einfach nicht anders]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es inzwischen eigentlich schon jemand geschafft, im "neuen" Outlook IMAP-Konten vernünftig einzurichten?

Immer wenn ich es versuche kann ich den Anmeldenamen am IMAP-PF nicht ändern, dieser wird gleich meiner Mailadresse gesetzt, außerdem kann ich den Display Name nicht ändern.
 
  • Haha
Reaktionen: tbo
Einrichtung funktioniert ganz normal?
 
Man kann die Konten vom "alten" Outlook nicht migrieren, sondern muss diese komplett neu einrichten.
Eigentlich ist es ja genau ein Knopfdruck auf „Neues Outlook“ – und ebenso ein Knopfdruck zurück, wenn man das (noch) nicht nutzen will. Dauert ca. 5 Sekunden, weil das Program jeweils neu gestartet wird, ansonsten muss man da doch nix migrieren?!

Musste ich mit Outlook vom Office 2021 jedenfalls nicht.

Auf Dauer wird man um die neue Version natürlich nicht drumherum kommen. Seit sie funktioniert, ist mir das aber auch recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Ich mag das neue Outlook überhaupt nicht.
Bei mir stellt es oft ungefragt um worauf ich immer wieder wechsle und hinterher gefragt werde weshalb.
Für mich persönlich ist die alte Version übersichtlicher (Gewohnheit ;)) und ähnlicher der Windowsversion.
Bei der neuen Version werden die Mails nicht alle angezeigt, (vielleicht habe ich keine Geduld um zu warten…) obwohl ich einmal alles eingerichtet habe.
So lange ich kann, behalte ich die alte Version :cool:.
 
  • Haha
Reaktionen: tbo
Microsoft hat übrigens die Cloud Kosten für Firmenkunden massiv erhöht.
Privatkunden sind noch nicht betroffen, da man dort ja leichter die Abhängkeit von MS Produkten beenden kann.
Also nicht scheuen zu wechseln.
 
Mein DE Exchange hat ende letztes Jahr noch nicht mit der neuen Outlook version funktioniert.
Deshalb und auch wie erwähnt von @Violetta da ich Probleme mit der Gruppierung von Nachrichten etc. hatte nutze ich das nicht.

Zudem nutze ich auch parallel Apple Mail mit dem Exchange.
 
Zurück
Oben Unten