Neues OSX streikt bei iMessage und SMS

A

And1H

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit iMessage/SMS versandt.
Vorab habe ein MacBook Pro 2013 Retina (OSX Yosemite) und iPhone 5 (iOS8.0.2).
Seit dem Update auf Yosemite. Zuerst ging die neue Funktion mit FaceTime anrufen nicht. Ja ich war im selben WLAN. Es kam immer die Fehlermeldung: Ihr Iphone muss denselben iCloud und Facetime-account haben.. aber das hatte es ja.
Nunja der Fehler war behoben als ich unter Einstellungen/Facetime, Facetime deaktiviert und aktiviert habe, da zunächst die grau hinterlegte Telefonnummer ohne Harken da stand.
Das geht nun.
Ich dachte gleiches Spiel bei "Nachrichten"... Die Telefonnummer steht nun da. Auch mit Harken und Konversation starten von "Telefonnummer"
Wenn ich nun aber von meinem Mac aus eine iMessage schreibe synchronisiert er das aufs iPhone...Nicht aber andersherum und beim SMS versandt streikt er vollkommen, da er meint dieser Kontakt habe kein iMessage... Ich dachte man könne nun auch einfach so SMS versenden über das Mac, wenn das Iphone im selben WLAN ist.
Ich finde nun jedenfalls keine Lösung und wäre sehr froh über Anregungen.
Beste Grüße und vielen Dank
 
Sms geht ab ios 8.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion und And1H
Zurück
Oben Unten