Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Das hat Apple ja bereits mal abgehakt. Deshalb gibt es iPads, Magic Trackpads und die Magic Mouse.

...oh, ich kann mir schon vorstellen, dass mittelfristig ein iPad pro kommt, auf dem ein OSX läuft ... ist derzeit noch etwas schwierig, weil die Technik wohl noch etwas zu groß ist ... aber die Air-Books nähern sich dem ja ... ist also nur eine Frage der Zeit bis es technisch möglich ist die Technik eines Air-Books in ein Pad zu verbauen.

...Anwendungsbereiche für so ein iPad pro gibt es zuhauf.
 
Ich habe die Previw und habe sie nur auf USB installiert. Warum? Hier:

* Sie heisst 10.8 weil viele Core API's an iCloud angepasst werden. Das wäre für 10.7 Apps zu kompliziert.
* Sie stellt NSVies auf Layer basiertes rendering um, wie bei iOS.
* Sie bietet komplett neue API für Video Codierung.
* Sie führt strikteres Code Signing und Sandboxing ein.

Deshalb heisst sie 10.8, wegen der Rückwärtskompatibilität. Sonst nichts.

Edith will was klarstellen:
* Sandboxing in Lion ist Übergangsphase für Developer.
* Änderung der Grafik Infrastruktur passiert wegen Retina Mac, alles basiert auf OpenGL. Das ist bisher nicht unbedingt so.
* Video Codecs wegen versciedener Ausgbae Modi.
(Umkodieren in Echtzeit für Airplay, hoffentlich 5.1 über Airplay usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue und in2itiv
Wie kann eine Beta Version ein Desaster sein?

Ich habe vom Apple-ID Desaster gesprochen.

Liste: iTunes Store, App-Store, Home-Sharing, iCloud, iMessage ... alles potentiell unterschiedlich.
Das meinte ich.
 
...was vermisst du denn als Pro-User an OSX?
Eigentlich nichts. Ich habe aber Angst davor, dass Apple OS X zu stark beschneidet. Sonst könnte OS X ein neues Dateisystem vertragen. Eine Funktion wie Aero Snap (Windows) wäre auch nicht schlecht.

Gruß Manuel :)

PS. Ich würde mich nicht als Pro-User bezeichnen :D
 
Mein 3 Jahre altes MacBook Alu C2D ist das Letzte Modell auf dem ML noch läuft. 1 Jahr später wird Sea Lion rauskommen und ich werde mein MB damit dann nicht mehr betreiben dürfen.

Ist doch nachvollziehbar, daß "Air"Play nicht unter Wasser funktioniert, oder? :p
 
Ein filesystem ;) HFS+ ist soooo alt. ;)
Ich weiss, dass interessiert Otto-Normal-Anwender nicht.

Wie wäre es denn mit PFS4, dem Nachfolger des legendären, unkaputtbaren und superschnellen "Professional File System", das vor ungefähr anderthalb Jahrzehnten auf dem Amiga für Furore sorgte? :D
 
Hast du die Developer Preview auch nur ein Mal selbst gestartet und angeschaut? :)
Hallo Redweasel,
Nein, ich habe mir die Developer Preview nicht selber angeschaut, denn ich bin kein Developer bin.

Gruß Manuel :)
 
Du verlangst oft selber Beispiele und Quellen, nennst aber selten selber welche.

Beispiel?

...nun Quellen brauche ich hier nicht nennen, weil es sich um meine Meinung handelt ;)

...und Beispiele? Nun, es gibt eine Vielzahl von Programmen (auch direkt von Apple), für die das iPad nicht genügend Leistung hat und die es (derzeit) nur für OSX gibt ... die sich aber gut auf einem Pad machen würden, weil man zum Arbeiten nicht noch extra eine Tastatur braucht. Mir fallen viel Einsatzzwecke im Bereich Photographie, Film, Datenerhebung, Datenanalyse.
 
das vor ungefähr anderthalb Jahrzehnten auf dem Amiga für Furore sorgte?

Mein Amiga 2000 steht noch im Keller. Mit Monitor und allem.
Beim letzten saubermachen hab ich gedacht, dass er hin ist.

Aber er braucht wirklich so lange zum booten.
Beim Monitorbild bekommt man nach 30 Sekunden Kopfschmerzen ;)

(Original Amiga 2000A. Ohne Schnickschnack, aber mit echtem SCSI Controller und 20MB Platte. Kein Witz.)
 
...was vermisst du denn als Pro-User an OSX?

Nicht gerade ein Pro-Feature, aber iTunes könnte mal netzwerktauglich werden und Veränderungen von anderen Clients automatisch übernehmen. Coverflow funktioniert über die Freigabe auch nicht.
Den Finder evtl. um FTP erweitern.
Den Bug beseitigen, dass der Finder und logischerweise Aperture auch TIFFs mit Alphakanälen darstellen können... Da gibt es sicher noch mehr...
 
Dann sind diese Leute nicht mehr die Zielgruppe, ganz einfach. Bums Ende, das war es. Die Prio liegt auf den iDevices und OS X wird sich noch mehr dem iOS angleichen und irgendwann wird beides verschmelzen, Tongeber ist aber sicher iOS.

Bei vielen ist der Mac nur noch Beiwerk zu den iOS Geräten.

Was willst du mir jetzt damit sagen? Muss ich es dennoch gut finden? Wir arbeiten mit OS X und verdienen unser Geld damit...
 
Ja, damit gehört man eben nicht mehr zur Zielgruppe. Also bleibt man bei dem Stand des Systems, den man hat, oder man sieht sich, wenn das nicht möglich oder nicht erwünscht ist, nach einer Alternative um, die den Bedürfnissen besser gerecht wird. Anders wird das nicht gehen, und man sollte es tun, bevor Apple den goldenen Käfig so gut ausgebaut hat, dass man nur noch mit großem Aufwand und spürbaren Verlusten herauskommt...
 
Ja, damit gehört man eben nicht mehr zur Zielgruppe. Also bleibt man bei dem Stand des Systems, den man hat, oder man sieht sich, wenn das nicht möglich oder nicht erwünscht ist, nach einer Alternative um, die den Bedürfnissen besser gerecht wird. Anders wird das nicht gehen, und man sollte es tun, bevor Apple den goldenen Käfig so gut ausgebaut hat, dass man nur noch mit großem Aufwand und spürbaren Verlusten herauskommt...

Es bleibt nur Windows übrig und da verliere ich wieder einige Vorteile von OS X... Und mal "kurz" die Umgebung wechseln kostet eine Menge Geld.
 
Und mal "kurz" die Umgebung wechseln kostet eine Menge Geld.

Wenn man ausschließlich auf Apple-Software gesetzt hat, hat man gelitten. Ansonsten sind Cross-Platform Upgrades halbwegs erschwinglich...

Nur beim ganzen iTS-Content hab ich einige hundert € versenkt. Das fasse ich als "lernen durch Schmerzen" zusammen und ist für mich kein bedrohlicher Verlust :)
 
Und mal "kurz" die Umgebung wechseln kostet eine Menge Geld.
Genau deshalb muss man das rechtzeitig und gründlich überlegen und planen, Vor- und Nachteile gründlich abwägen und eine der drei Möglichkeiten auswählen.
 
Wenn man ausschließlich auf Apple-Software gesetzt hat, hat man gelitten. Ansonsten sind Cross-Platform Upgrades halbwegs erschwinglich...

Nur beim ganzen iTS-Content hab ich einige hundert € versenkt. Das fasse ich als "lernen durch Schmerzen" zusammen und ist für mich kein bedrohlicher Verlust :)

Und was ist mit den Workstations? Kosten die nichts? ;)
Ich bleib dennoch bei Apple, Windows möchte ich persönlich nicht mehr. In Sachen iCloud muss ich eben auf andere Lösungen umsteigen, sobald mein .mac Account zwangsweise umgezogen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten