Neues Oktober 15" Powerbook Lüfter macht Geräusche

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi,

der Lüfter meines neuen 15" PB macht brummende Geräusche wenn ich bei Betrieb das Book hin und her "kippe". Das reicht auch es langsam zu tun, dann entsteht ein lauteres brummen oder summen.
Kann das normal sein? Jetzt muss ich es wohl zurückschicken was?

Beim 17" in der Firma habe ich solche Geräusche noch nie wahrgenommen.

Grüße

iData
 
Also ich habe den Lüfter meines 15" Powerbooks noch nie gehört, was machst du damit?
 
ich höre den lüfter meines powerbooks, obwohl es nicht an ram etc. fehlt, relativ häufig. ist schön störend, aber bei "normalen" anwendungen ist es dafür quasi lautlos.
 
JA ich höre ihn ja nur leicht. wenn ich das powerbook im winkel bewege, höre ich ein summen oder brummen. naja ich rufe dienstag cancom an, garantie hab ich ja alles.

mitlerweile hab ich das gleiche 15" pb, was mit meinem gekommen ist, in der firma getestet und dort sind solche geräusche nicht. also klarer garantie fall.

Das blöde nur ich muss wieder warten bis es repariert oder sonst was ist, das regt mich auf ich muss damit arbeiten nicht nur angucken.

grüße

idata
 
idata schrieb:
JA ich höre ihn ja nur leicht. wenn ich das powerbook im winkel bewege, höre ich ein summen oder brummen. naja ich rufe dienstag cancom an, garantie hab ich ja alles.

mitlerweile hab ich das gleiche 15" pb, was mit meinem gekommen ist, in der firma getestet und dort sind solche geräusche nicht. also klarer garantie fall.

Das blöde nur ich muss wieder warten bis es repariert oder sonst was ist, das regt mich auf ich muss damit arbeiten nicht nur angucken.

grüße

idata

Ja, das ist schon blöd, aber es ist mit Sicherheit ein Schaden am Lüfter, ich nehme an am Lager.
 
jo das glaub ich auch naja was solls. an sonsten ist es ein super teil, ich bin sehr zufrieden. schöne auflösung und ein echt prächtiges diplay.:)
 
Handelt sich dabei doch um einen DOA fall. Also book hintragen und ein neues mitnehmen.
 
Meins brummt auch wenn ich es herumtrage und der Lüfter gerade voll läuft. Hatte ich bisher unter "normal" abgelegt. Schätze mal der Lüfter wird irgendwo leicht Spiel haben und die geringste Veränderung des Winkels reicht dann für eine kleine Unwucht. So what?
 
Ich HABS:

"Powerbook Whirring noise"

Das sind diese Geräusche unterm Trackpad wie in dem anderen Thread beschrieben. Das passt genau. Also nicht der Lüfter sondern die Festplatte, kurz bevor sie stirbt.

danke leute, ich schicke jetzt ein
 
sorry doppelpost, bitte löschen
 
Zurück
Oben Unten