Neues Oktober 15" Powerbook Lüfter macht Geräusche

idata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Lüfter meines neuen 15" PB macht brummende Geräusche wenn ich bei Betrieb das Book hin und her "kippe". Das reicht auch es langsam zu tun, dann entsteht ein lauteres brummen oder summen.
Kann das normal sein? Jetzt muss ich es wohl zurückschicken was?

Beim 17" in der Firma habe ich solche Geräusche noch nie wahrgenommen.

Grüße

iData
 

chrish

Mitglied
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
4
Also ich habe den Lüfter meines 15" Powerbooks noch nie gehört, was machst du damit?
 

marco604

Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
ich höre den lüfter meines powerbooks, obwohl es nicht an ram etc. fehlt, relativ häufig. ist schön störend, aber bei "normalen" anwendungen ist es dafür quasi lautlos.
 

idata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
JA ich höre ihn ja nur leicht. wenn ich das powerbook im winkel bewege, höre ich ein summen oder brummen. naja ich rufe dienstag cancom an, garantie hab ich ja alles.

mitlerweile hab ich das gleiche 15" pb, was mit meinem gekommen ist, in der firma getestet und dort sind solche geräusche nicht. also klarer garantie fall.

Das blöde nur ich muss wieder warten bis es repariert oder sonst was ist, das regt mich auf ich muss damit arbeiten nicht nur angucken.

grüße

idata
 

avalon

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.497
Punkte Reaktionen
4.897
idata schrieb:
JA ich höre ihn ja nur leicht. wenn ich das powerbook im winkel bewege, höre ich ein summen oder brummen. naja ich rufe dienstag cancom an, garantie hab ich ja alles.

mitlerweile hab ich das gleiche 15" pb, was mit meinem gekommen ist, in der firma getestet und dort sind solche geräusche nicht. also klarer garantie fall.

Das blöde nur ich muss wieder warten bis es repariert oder sonst was ist, das regt mich auf ich muss damit arbeiten nicht nur angucken.

grüße

idata

Ja, das ist schon blöd, aber es ist mit Sicherheit ein Schaden am Lüfter, ich nehme an am Lager.
 

idata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
jo das glaub ich auch naja was solls. an sonsten ist es ein super teil, ich bin sehr zufrieden. schöne auflösung und ein echt prächtiges diplay.:)
 

pash

Mitglied
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Handelt sich dabei doch um einen DOA fall. Also book hintragen und ein neues mitnehmen.
 

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.528
Punkte Reaktionen
524
Meins brummt auch wenn ich es herumtrage und der Lüfter gerade voll läuft. Hatte ich bisher unter "normal" abgelegt. Schätze mal der Lüfter wird irgendwo leicht Spiel haben und die geringste Veränderung des Winkels reicht dann für eine kleine Unwucht. So what?
 

idata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich HABS:

"Powerbook Whirring noise"

Das sind diese Geräusche unterm Trackpad wie in dem anderen Thread beschrieben. Das passt genau. Also nicht der Lüfter sondern die Festplatte, kurz bevor sie stirbt.

danke leute, ich schicke jetzt ein
 
Oben Unten