Neues oder gebrauchtes Macbook mit LAN Anschluss ... ?

Y

yuhmak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde.

Nach 10 Jahren sehr intensiver und sehr zufriedener Nutzung ist mein 2009 Macbook Pro 13 Zoll dann durch einen Blitzeinschlag beim Nachbarn nicht mehr wirtschaftlich reparierbar. Die Festplatte und wohl noch einige andere Teile sind defekt.

Die Entscheidung ist gefallen für ein neues Macbook 13 .... doch musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die neuen Geräte keinen Anschluss mehr für das Internet Kabel (LAN) haben und ich im Haus kein Wlan nutzen werde. Welche Möglichkeit gibt es? Anschlussadapter für LAN .... gibt es sowas? Gebrauchtes altes Macbook kaufen mit LAN Anschluss?

Danke für die Infos.

Gruss
Yuhmak
 
Hi.

Es gibt gebrauchte MacBook Pros mit LAN aber es gibt auch z. B. TB zu LAN Adapter.
 
Einfach einen USB-C auf LAN Adapter - gibt's um kleines Geld zu kaufen - wie zum Beispiel diesen. Oder überhaupt gleich einen USB-C Hub mit mehreren Anschlüssen, zum Beispiel diesen. Dann kannst du mit einem Stecker Monitor, Tastatur, Maus, Netzwerk usw anschließen. Bei der Auswahl darauf achten, dass macOS unterstützt wird :)
 
Super, besten Dank für die Antworten. Ja, dann wird es ein neues Macbook 13 und ein USB-C Hub. Danke für die Info, dass es kein gebrauchtes Macbook sein muss. Gruss Yuhmak
 
Zurück
Oben Unten