Neues Notebook

K

kosmos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Entschuldigung, dieses Forum hat keine Löschfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein grosser Unterschied ist die Taktfrequenz. Dann gibt es in den Gehäusen grosse Unterschiede und Preisslicht halt auch!! Worauf legst du denn eher Wert!! Das Powerbook gibt es ja bis 17 zoll wenn du keine Externen Moni verwendest wäre das dann schon eher ein gimmick. Ein Powerbook hat auch ne höhere Grafikleistung!!
 
eek7.gif


Wasn Thread :)
 
Jo benutzt mal fix die suche ist wahrscheinlich einfacher!
 
kosmos schrieb:
Entschuldigung, dieses Forum hat keine Löschfunktion.
Die Entscheidung schon gefallen? Wirds nun ein Mac oder ein PC Book? :p

MfG, juniorclub.

PS: wenn du aus der Linux Gemeinde kommst sollte allein MacOS schon Grund genug sein. Als Windows User kann man sich anfangs nicht viel darunter vorstellen, doch für Linux Menschen sollte allein das Terminal schon eine vertraute Umgebung bieten... :D
 
Nein, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass zum Thema Notebooks schon einige Threads gestartet wurden.

Würde mich nur darüber freuen, wenn mir jemand den Unterschied zwischen iBook und PowerBook erklären könnte (so ganz grob für einen Hardware-Unwissenden)
 
kosmos schrieb:
Würde mich nur darüber freuen, wenn mir jemand den Unterschied zwischen iBook und PowerBook erklären könnte (so ganz grob für einen Hardware-Unwissenden)
Powerbooks:
1.33 bzw. 1.5 GHz
166 MHz Systembus
GeForce FX Go5200 64 MB bzw. Radeon 9700 64 bzw. 128 MB
60 (4200 U/min) bis 80 GB Festplatte (5400 U/min)
GBit LAN und FW800 bei 15 und 17" Modellen
Cardbus Slot bei 15 und 17" Modellen
DVI und TVout
Gehäuse aus eloxiertem Alu

iBooks:
1.2 bzw. 1.33 GHz
133 MHz Systembus
Radeon 9200 32 MB
30 bis 80 GB Festplatte (4200 U/min)
VGAout
Gehäuse aus Kunststoff

Beim iBook fehlen halt ein paar Schmankerl wie GBit LAN und FW800, auch sind die Grafikkarten nicht das Wahre. Um einen 2ten Monitor mit unterschiedlicher Auflösung als die des iBooks verwenden zu können muss ein Monitor Hack installiert werden. Die Powerbooks können das von allein. PBs bieten ne Spur mehr Leistung jedoch haben iBooks die weit bessere Akkulaufzeit (PBs: 3-3.5h, iBs: 4.5-5.5h). Derzeit würde ich kein PB kaufen, da ein Update ins Haus steht und der Unterschied zu den aktuellen iBs nur mehr minimal ist.

MfG, juniorclub.
 
Hmmm......................der einstieg in den Freddie is ulkig, da antwortet jemand auf `ne Frage, die nicht gestellt wurde.....ich halluziniere....zu hülf *verschwunden ist*
 
Es ist ein adventlicher Geister-Fred. Nicht aufwecken!
 
Zurück
Oben Unten