Neues MS Office?

d-mo schrieb:
Dann sollte ich vielleicht die Java Version mal vorerst testen bevor ich mir das richtige Office zulegen...
gute idee, aber wie gesagt (siehe erste seite dieses threads) schön ist etwas anderes. wenn du von win2000 kommst, kannst du das dann auch behalten, von der optik ändert sich dann nämlich nichts...
und stabil ist 2000 auch...

ciao
w
 
Das ist ja erstaunlich!!! NeoOffice kann die MS-Office Dateien besser importieren als die X11-OpenOffice Version. Ich vermute ich bleibe behalte vorerst NeoOffice, sonst dürfte ich mich neu einarbeiten in MS Office :)
 
d-mo schrieb:
Das ist ja erstaunlich!!! NeoOffice kann die MS-Office Dateien besser importieren als die X11-OpenOffice Version.
neo office wird von seinen beiden machern sehr viel besser gepflegt. hatte ein problem mit dem kerning (buchstaben rutschten ineinander).
ein mituser hat kontakt zu den neo´s aufgnommen, nach 2 tagen war´s gepatched!
das ist schon beeindruckend, auch für eingefleischte echt office fans wie mich ;)

d-mo schrieb:
Ich vermute ich bleibe behalte vorerst NeoOffice, sonst dürfte ich mich neu einarbeiten in MS Office :)
ich vermute mal, daß du nicht in der freien wirtschaft beschäftigt bist...
solche aussagen würdest du nicht treffen :D :D :D

ciao
w
 
wonder schrieb:
ich vermute mal, daß du nicht in der freien wirtschaft beschäftigt bist...
solche aussagen würdest du nicht treffen :D :D :D

Nein, noch nicht... Ich hoffe dennoch, dass OpenOffice alle notwendigen Aufgaben für ein Studium erfüllen kann
 
d-mo schrieb:
Nein, noch nicht... Ich hoffe dennoch, dass OpenOffice alle notwendigen Aufgaben für ein Studium erfüllen kann
ohne frage - und gut dazu :)
ich habe es nie gemocht, deswegen immer office...
und später ist es ja immer noch zeit - das hält dich dann geistig rege sich wieder auf ms office umzustellen :D

carpe noctem
w
 
Auch wenn sich die Frage nach der nächsten MS-Office-Version erledigt zu haben scheint, wurde sie (wenn ich es nicht übersehen haben sollte) noch nicht beantwortet.
Die nächste Office-Version, die erscheint, wird Office 12 für Windows sein. Diese Version erscheint laut Planungen im Sommer 2006. Und meines Wissens ist die Planung für Office:mac 12 die, dass sie gleichzeitig mit der Windows-Version oder wahrscheinlicher kurz (wenige Monate) danach erscheint.

Noch eine kleine Info zu NeoOffice bzw. OpenOffice: Man kann die Icons der Toolbars austauschen. Irgendwo im Forum vom NeoOffice-Projekt war IIRC sogar ein einfach zu nutzender Installer dafür.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Auch wenn sich die Frage nach der nächsten MS-Office-Version erledigt zu haben scheint, wurde sie (wenn ich es nicht übersehen haben sollte) noch nicht beantwortet.
als wir noch nicht so ot waren ;) haben wir bereits gemutmaßt, das zuerst die pc version (office 12) wird erscheinen müssen.
außerdem muß ms die version für intel-macs komplett umschreiben...

KAMiKAZOW schrieb:
Die nächste Office-Version, die erscheint, wird Office 12 für Windows sein. Diese Version erscheint laut Planungen im Sommer 2006. Und meines Wissens ist die Planung für Office:mac 12 die, dass sie gleichzeitig mit der Windows-Version oder wahrscheinlicher kurz (wenige Monate) danach erscheint.
gibt es dafür irgendwelche schriftlichen belege im netz? ;)

ciao
w
 
wonder schrieb:
außerdem muß ms die version für intel-macs komplett umschreiben...
Ich glaube kaum, das MS das machen muß, sonst hätten die ziemlich gemosert, so wie sie es taten als Apple ursprunglich nur Cocoa als Framework einühren wollte. Auch hier wäre ein komplettes umschreiben notwendig gewesen. Ich denke, daß Office 2004 schon sehr gut an OSX angepaßt ist und das es nicht so aufwendig sein wird eine universal binary zu ersetellen. :cool:
 
wonder schrieb:
außerdem muß ms die version für intel-macs komplett umschreiben...
Nö, müssen sie nicht. Sie müssen Anpassungen vornehmen, wenn sie erst von CodeWarrior auf Xcode wechseln und dann weitere Anpassungen, um Office auf Pentiums kompilierbar zu machen. Letztendlich ist und bleibt Office aber eine Carbon-Anwendung.

Ich vermute mal, MS wird erst einmal ganz regulär Office 12 unter CodeWarrior fertigstellen und dann eine PPC-Version ausliefern, die aber auch mit Rosetta getestet wurde. Dann die Codebasis auf Xcode umstellen und dann ein Intel-Update für Office 12 nachschieben.

wonder schrieb:
gibt es dafür irgendwelche schriftlichen belege im netz? ;)
Office 12 für Windows im Sommer 2006 steht u.a. hier:
Da sind zwar sogar genaue Daten angegeben, auf die ich mich aber nicht verlassen würde.
spricht da von "second half 2006".

Zur Mac-Version: http://blogs.msdn.com/rick_schaut/archive/2005/06/01/424086.aspx
Das ist das Blog von einem Word:mac-Entwickler.
Zitat: "for the first time in the history of Office, we're attempting to ship a major architectural change that's being simultaneously implemented by both the Windows and Macintosh groups as separate business units. This means that Mac Office 12 will ship some time after Win Office 12"

So wie ich das verstehe, heißt das, dass nicht allzu lange nach der Win-Version auf sich warten lässt.
 
Nur mal nebenbei als Anregung:

RagTime kann das, was Dein Office-Paket können möchte, auch. Schon mal in Betracht gezogen?
 
KAMiKAZOW schrieb:
Office 12 für Windows im Sommer 2006 steht u.a. hier: http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1711072,00.asp
Da sind zwar sogar genaue Daten angegeben, auf die ich mich aber nicht verlassen würde.
http://news.com.com/Microsoft+adding+XML+files+to+Office+12/2100-7344_3-5728536.html?tag=nefd.top spricht da von "second half 2006".

Zur Mac-Version: http://blogs.msdn.com/rick_schaut/archive/2005/06/01/424086.aspx
Das ist das Blog von einem Word:mac-Entwickler.
Zitat: "for the first time in the history of Office, we're attempting to ship a major architectural change that's being simultaneously implemented by both the Windows and Macintosh groups as separate business units. This means that Mac Office 12 will ship some time after Win Office 12"

So wie ich das verstehe, heißt das, dass nicht allzu lange nach der Win-Version auf sich warten lässt.
cool!
danke für die ausführliche info :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten