Neues MS Office absehbar?????

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von eOnkel, 08.12.2003.

  1. eOnkel

    eOnkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    stehe vor der Entscheidung MS Office v X käuflich zu erwerben.

    habe schon ein paar mal mit v X gearbeitet und bin nicht eben begeistert, vor allem die Stabilität ist grauselig. Allerdings war das wohl eine nicht ganz legale Version die ich mal testen durfte. Daher meine Frage:

    - wie sind die Erfahrungen mit der Stabilität eines legal erworbenen v X...wenns denn da Unterschiede gibt.

    - nun ist ja bereits Office 2003 für Win raus, lohnt sich v X noch?

    - wenn nein, ist schon was bekannt wann es denn kommen könnte?

    - ah so... wie sieht es mit v X unter Panther aus????

    DANKE FÜR DIE HILFE

    Gruss

    eOnkel
     
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    stabilitätsprobleme?? ich hab jetzt sicher schon 100-150h damit gearbeitet und hatte genau einen Absturz...
     
  3. LolaLola

    LolaLola MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
     

    Juhu,

    a) nach meinen Erfahrungen hängt die Stabilität von Office sehr mit der RAM-Größe zusammen. Seit ich alles in mein PowerBook G4 geprügelt habe, was an RAM möglich war, ist Office ausreichend stabil und verarbeitet auch große Dateien (Worddokumente mit 300 Seiten und mehr) zufriedenstellend. Entourage zickt ab und zu, aber da das nie zu einem Datenverlust führt, zählt das in meinen Augen nicht ;->

    b und c) wie das mit einem Update aussieht, weiß ich nicht; habe aber auch noch gar nichts läuten gehört

    d) es gab bei einigen Probleme mit Office und dem Update auf Panther - dazu gibt es auch mehrere Threads. Ist aber keine Notwendigkeit, bei mir z.B. klappte das alles absolut unproblematisch!

    Liebe Grüße

    Lola
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Bisher...

    ...keine Probleme.

    Habe hier MS Office v.X ("legal" natuerlich ;)) unter Panther 10.3.1 auf meinem iBook (G3 900 MHz mit 640 MB RAM) laufen. Das Ganze schon seit August, und bislang kein Absturz.

    Insgesamt ist MS Office v.X nicht gerade besonders schnell, aber es funktioniert recht gut. Bei Word tippt man schon mal schneller als Word es darstellen kann, aber das stoert mich kaum. PowerPoint, Excel, & Co tun was sie sollen - und das ohne Probleme.

    Ich denke, dass sich v.X auf jeden Fall noch lohnt. Ich sehe bei Office-Anwendungen eh nicht so den Sinn staendig das Neueste zu haben. Hab gerade mein Office 97 (vom alten PC) noch fuer eine ordentliche Stange Pfund bei eBay verhoekert. :D

    Wie gesagt, da v.X unter Panther reibungslos laeuft (zumindest bei mir), sehe ich keinen Grund, warum Du nicht auch mit v.X gluecklich werden solltest.

    Hoffe, dies war hilfreich. Falls Du noch Genaueres wissen willst, frag. ;)

    Gruss,

    der GermanUK
     
  5. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Gerade heute setzte die Gerüchteküche dazu ein.
    Apple Insider erwartet die Ankündigung von Office 11/2004 für den Mac auf der Macworld San Francisco im Januar in die Auslieferung im Frühjahr...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen