Neues Mobile Me ruft kein POP2 Mails ab

Diskutiere das Thema Neues Mobile Me ruft kein POP2 Mails ab im Forum iTalk.

  1. gra

    gra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.11.2009
    Neues MobileMe ruft keine POP3 Mails ab

    Hab mir das heute aktualisierte MobileMe angesehen und auch alle POP3 Daten meines Mailacc eingegeben. Der darauffolgende Test bei der Einrichtung verlief gut.
    Aber irgendwie ruft er meine Testmails im online MobileMe nicht ab :-(
     
  2. accuphan

    accuphan Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Das verstehe ich nicht - gibt es mobileme auch ohne Account?
    Oder woher willst du Mails abrufen?
     
  3. gra

    gra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.11.2009
    nein, war etwas schlecht formuliert von mir. man hat ja jetzt angeblich neuerdings die möglichkeit andere mailadressen (pop3) in mobileme zu integrieren, und genau das funktioniert zumindest bei mir nicht.
     
  4. accuphan

    accuphan Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Genau das habe ich gestern auch versucht - mit web.de hat es auch nicht funktioniert.
    Was mir dabei vor allem nicht klar formuliert ist: bei Apple heißt es im Support, dass dieses Einbinden dann sinnvoll sei, wenn das Weiterleiten aus dem anderen Mailaccount an MM nicht machbar sei.
    Warum aber sollte ich bei web.de eine Weiterleitung einrichten, wenn ich die Mails über MM abrufen kann?? :confused:

    Nun habe ich gestern schlicht in Apple Mail einen zusätzlichen Account eingerichtet und rufe die web.de Mails bequem mit Mail ab - antworten/ verfassen mit web.de-Absender funktioniert wohl auch: die web.de-Adresse wird unter den Alias-Adressen als Absender angeboten. Fertich! :)

    Hätte ich bei der Einrichtung über MM einen Vorteil?
    Einzig auf dem iPhone müsste ich den web.de-Account noch manuell hinzufügen - das würde über MM automatisch passieren. Allerdings kommt das Senden vom iPhone mit wählbarem Alias wohl erst mit iOS4 und dafür brauche ich ein neues Gerät.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...