Neues Mobile Me ruft kein POP2 Mails ab

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Neues MobileMe ruft keine POP3 Mails ab

Hab mir das heute aktualisierte MobileMe angesehen und auch alle POP3 Daten meines Mailacc eingegeben. Der darauffolgende Test bei der Einrichtung verlief gut.
Aber irgendwie ruft er meine Testmails im online MobileMe nicht ab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht - gibt es mobileme auch ohne Account?
Oder woher willst du Mails abrufen?
 
nein, war etwas schlecht formuliert von mir. man hat ja jetzt angeblich neuerdings die möglichkeit andere mailadressen (pop3) in mobileme zu integrieren, und genau das funktioniert zumindest bei mir nicht.
 
Genau das habe ich gestern auch versucht - mit web.de hat es auch nicht funktioniert.
Was mir dabei vor allem nicht klar formuliert ist: bei Apple heißt es im Support, dass dieses Einbinden dann sinnvoll sei, wenn das Weiterleiten aus dem anderen Mailaccount an MM nicht machbar sei.
Warum aber sollte ich bei web.de eine Weiterleitung einrichten, wenn ich die Mails über MM abrufen kann?? :confused:

Nun habe ich gestern schlicht in Apple Mail einen zusätzlichen Account eingerichtet und rufe die web.de Mails bequem mit Mail ab - antworten/ verfassen mit web.de-Absender funktioniert wohl auch: die web.de-Adresse wird unter den Alias-Adressen als Absender angeboten. Fertich! :)

Hätte ich bei der Einrichtung über MM einen Vorteil?
Einzig auf dem iPhone müsste ich den web.de-Account noch manuell hinzufügen - das würde über MM automatisch passieren. Allerdings kommt das Senden vom iPhone mit wählbarem Alias wohl erst mit iOS4 und dafür brauche ich ein neues Gerät.
 
Zurück
Oben Unten