neues MMORPG

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Shikibuheinai, 09.08.2005.

  1. Shikibuheinai

    Shikibuheinai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hallo, ich bin durch Zufall neulich auf das Spiel Dofus gestoßen, vielleicht kennt es ja schon einer.Ein wirklich nettes MMORPG für dem Mac im Stil von Ragarok Online.Bis Ende August ist noch Open Beta so das man kostenlos die Welt erkunden kann, ich habe gelesen danach soll es ca. 5 Euro pro Monat kosten.

    http://www.dofus.com/en/
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Eigentlich ganz nett... auch die Idee das Spiel in Flash zu halten um plattformübergreifend zu bleiben ist lieb, wenn auch die geschwindigkeit etwas zu wünschen lässt...

    Ingame nerven einige dinge, aber das soll doch jeder selbst herausfinden ;)

    Aber wo um alles in der Welt finde ich nen schwarzen Tofu? :rolleyes:
     
  3. Mongoschelle

    Mongoschelle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Joa hab mir das auch eben mal installiert und angespielt.

    Hmmmmmmmmmm. Is nicht grad der burner.
    Aber für ein online-Flash game ist es nicht schlecht.

    Bin schon Level 3 :D

    Glaub ich werde aber wohl nicht weiterzocken
     
  4. Shikibuheinai

    Shikibuheinai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Also wenn man in betracht zieht, das es ausser Linage 1 und WoW (was ich persönlich nicht so gut finde) nichts anständiges in dem Genre für den Mac gibt, ist Dofus doch schon eine Bereicherung.Das es für Mac und Linux über Flash läuft ist etwas schade, bei meinem Kollegen auf Windows ist es etwas hübscher (Fullscreen und schneller) Aber eventuell wir das ja noch geändert, dann wenn es mal Geld kostet, wird niemand dafür bezahlen, das man dann im Mäusekino-Modus spielt.Aber von der Idee her ist es schon ziemlich gut, es gibt ne Menge Jobs, es gibt Guilden, man kann selber Häuser erwerben usw. und dafür das es anscheinend das erste Projekt dieser Firma ist, sieht es ziemlich gut aus, selten so ein gutes Artwork und so gute 2D Grafiken gesehen (wenn man mal die ganzen koreanischen, und japanischen Games ausklammert, die es eh nur für Windows gibt)
     
  5. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Naja, ich warte lieber auf Ragnarok Online 2 ^^
    Soll auf der Unreal Tournament Engine basieren, was eine Mac Portierung nicht ausschließt...
     
  6. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Da bin ich auch mal drauf gespannt...

    Auch bin ich gespannt ob die nächste UT Engine jemals auf dem Mac erscheint. Da Microsoft die Unterstützung für Open-GL Spiele mit Windows Vista auf 50% gedrosselt hat. Ist also eine Überlegung wert, ob Epic dann eine Open-GL Unterstützung rauswirft...

    Quelle
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Argh..ist das lahm/schleppend... An sich wirklich ein nettes Game.. aber ich hasse lange Ladezeiten.... Zudem ist der Aufbau unübersichtlich wie ich finde. Zusammen mit der Latenz geht da sehr der Spielspass verloren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen