Neues MBP2018 - Text-Zeichensalat in der GUI

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo Forums-Kollegen,

hatte gestern ein "lustiges" Phänomen. Die Textdarstellung in vielen (fast sämtlichen) Apps war korrupt. Viel Text wurde durch Fragezeichen ersetzt. Beobachtet unter anderem im Safari, in der App Store Anwendung. Im Chrome-Browser war alles in Ordnung.

Aber seht selbst:
Bildschirmfoto 2019-02-07 um 22.56.51.png

Bildschirmfoto 2019-02-07 um 22.56.17.png


Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Im Chrome-Browser war die Darstellung in Ordnung. Die Touchbar zeigte auch die Fragezeichen an.

Nach einem Restart war der Spuk vorbei! MacOS Mojave auf einem MBP2018 mit Vega20.
 
Sieht aus, als ob er da eine Standardschriftart nicht gefunden hat bzw. nicht laden konnte...
 
Zurück
Oben Unten