Neues MBP neue Airport Express, langsames Internet :(

C

Cheff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen bin vor einer Woche von meinem Macbook (10.4) auf ein brandneues MBP mit (10.6) umgestiegen. Außerdem haben wir zwei neue Airport Express installiert die auf dem alten Macbook auch noch sehr gut liefen.
Jetzt mein Problem: Das Internet ist in allen Programmen extrem langsam (10kbits max). Internetanbieter kann keine Probleme feststellen, also muss es an Snow Leopard liegen. Habe schon viel nach diesem Problem gesucht und gegoogelt und als erste Maßnahme mal eine DNS-Server Addresse eingegeben - ohne Erfolg.
Dann bin ich auf diesen Link hier gestoßen:

http://www.macnotes.de/2007/11/04/tutorial-airport-bug-in-105-beheben/#more-1698

bezieht sich aber auf 10.5 außerdem will ich auf einem neuen MBP nicht schon im Terminal rumkritzeln ohne selber zu wissen was ich da mache.
Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen mit 10.6 (10.5.6) ?
Würde mich über Antworten freuen :)
Cheff
 
Zurück
Oben Unten