Neues MBP + iPod (Back to school) --> Verkauf des ipod über ebay?

S

Seeeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines MBP... ist
a) rechtlich zulässig und
b) sinnvoll/bestehen idR gute Erfolgsaussichten
den iR von BTS erworbenen iPod über ebay oä zu verkaufen? Preislich würde ich
ihn etwas unterhalb des Ladenpreises anbieten, aber über dem BTS-Preis...

Danke und Gruß
Seeeb
 
du kannst doch mit deiner hardware machen was du willst. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
hatte einfach bedenken, dass die Apple-Statuten dies evtl. untersagen?!

Wie ist Eure Erfahrung im Allgemeinen? Gehen Neugeräte über ebay (zB der touch) gut weg - oder empfiehlt sich eher ein Angebot hier im Forum?

DANKE, Seeeb
 
Gehe einfach davon aus, dass die User hier die üblichen Marktpreise kennen, das mag bei ebay anders sein. Dennoch bin ich froh bei ebay kein Mitglied zu sein. Aus anderen Gründen...
 
ich beabsichtige auch nicht im Ansatz jmd. über den Tisch zu ziehen!
 
ich beabsichtige auch nicht im Ansatz jmd. über den Tisch zu ziehen!

... ich habe in die andere Richtung gedacht. Man kann dort auch sehr leicht als Verkäufer abgezockt werden.
 
mir fehlt da die Erfahrung... was meinst du?
 
hatte einfach bedenken, dass die Apple-Statuten dies evtl. untersagen?!

Wie ist Eure Erfahrung im Allgemeinen? Gehen Neugeräte über ebay (zB der touch) gut weg - oder empfiehlt sich eher ein Angebot hier im Forum?

DANKE, Seeeb


Hier im Forum wirst du keine ebay Preise erziehlen und gehe mal davon aus dass selbst auf ebay du deutlich unterhalb von "etwas unterhalb des Ladenpreise" verkaufen wirst zumal da noch die Verkaufs-und Angebotsgebühren hinzu kommen.

Einfach da mal nach "beendeten Aktionen" suchen und du siehst einfach was der ipod dann bringen könnte :cake: Du wirst keinen Verlust machen, aber den Riesengewinn - wie von Dir erwartet - aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
mir fehlt da die Erfahrung... was meinst du?

kein ebay-account --> keine Erfahrung.
hier im Forum ein MacBook verkauft und sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wusste ich vor 4 Jahren, dass der Käufer weiss was er kauft. Aktuell wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Wo doch alle "eierlegende Wollmilchsäue" wollen. :crack:
 
Hier im Forum wirst du keine ebay Preise erziehlen und gehe mal davon aus dass selbst auf ebay du deutlich unterhalb von "etwas unterhalb des Ladenpreise" verkaufen wirst zumal da noch die Verkaufs-und Angebotsgebühren hinzu kommen.

Einfach da mal nach "beendeten Aktionen" suchen und du siehst einfach was der ipod dann bringen könnte :cake: Du wirst keinen Verlust machen, aber den Riesengewinn - wie von Dir erwartet - aber auch nicht.

DANKE für deine Einschätzung... aber ... ähem... wie sucht man denn nach "beendeten Aktionen"?

Grüße, Seeeb
 
DANKE für deine Einschätzung... aber ... ähem... wie sucht man denn nach "beendeten Aktionen"?

Grüße, Seeeb

Bei der Suche die "erweiterte Suche" nutzen - dann schau dir an wie hoch das billigste und teuerste verkaufte 3G ipod touch 8GB im Zustand NEU weggegangen sind - dann weisst Du womit du rechnen musst - Bei Sofortkauf - kommen noch mal ein paar Euro hinzu hinsichtl der ANgebotsgebühr.

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
 
toll... Danke!

Ich neige dazu, es zu lassen... ;-) einen ipod touch habe ich nämlich schon...
;-)
 
ich verkauf den immer über Amazon Marktplace.. dieses Jahr waren es 141 Euro. Letztes noch 172, vorletztes 168.
 
Also so ca 135-180 - aber in der Regel ca 160€ - also nicht viel mehr als Dir erstattet wird - btw Du zahlst den Originalpreis von 189€ - also nochmal 29€ abziehen und dann die ebay-Gebühren i. Höhe von ca 10€ - also knapp 120 € Gewinn :cake: bei 160 Verkaufspreis, entsprechend weniger falls du ihn für weniger verkaufst - denn du bist nicht der Einzige der zZ die ipod aus der BTS Aktion verkauft !!!
 
OK,
hatte mit dem 32GB-Teil gerechnet... Ich zahle 279,-, bekomme 160,- zurück... Meine Investition also: 119,-...

Wenn ich das richtig sehe, sind die immer für um die 200,- weggegangen... "Gewinn": 90,- abzgl. ebay-Gebühr... lohnt sich also wohl nicht wirklich...

Also so ca 135-180 - aber in der Regel ca 160€ - also nicht viel mehr als Dir erstattet wird - btw Du zahlst den Originalpreis von 189€ - also nochmal 29€ abziehen und dann die ebay-Gebühren i. Höhe von ca 10€ - also knapp 120 € Gewinn :cake: bei 160 Verkaufspreis, entsprechend weniger falls du ihn für weniger verkaufst - denn du bist nicht der Einzige der zZ die ipod aus der BTS Aktion verkauft !!!
 
Versuche auch meinen Ipod Touch los zu werden, den ich mit dem Macbookpro vor 7 Tagen bekommen haben, denn ich will das neue Iphone. Den Ipod habe ich noch nicht benutzt er ist originalverpackt, aber das Prob ist, das für dieses blöde Rebate von Apple, die EAN-Etiketten des Macbooks sowie des Ipods von der Originalverpackung mitzuschicken ist. Also bei Ebay habe ich letztens einen Ipod 32GB gesehen der grad mal für ca 220 los gegangen ist, bei Gebühren mit ca. 5-10 euro ist sind es grad mal 210 euro die man erlöst und neu bei Apple kostet das Teil 279€ ist ein Riesenunterschied. Ich weiss nicht ob ich mich da mit dem Preisdumping beteiligen möchte. Also für den Preis verschenk ich das Teil vielleicht lieber an die Verwandtschaft.
 
andere Angebote / Zugaben beim Kauf eines Mac gibt es wohl zZt nicht, oder übersehe ich etwas?
 
immer bedenken, dass man einen 8 GB iPod Touch bei amazon schon für 160 Euro bekommt. Es geht auch noch günstiger.

Der Verkauf über amazon hat halt einige Vorteile: Kein Stress, Käufer findet sich in der Regel innhalb von Stunden und man ist abgesichert. Ich bekomme da lieber 10 Euro weniger und verzichte auf den ebay Käse

/und nein sonst kann man nichts abgreifen. Letztes Jahr gabs noch nen Drucker. Das ging dieses Jahr nur an einem Tag..grr und ich habs um 5 Stunden verpasst. Na ja es gibt andere Wege um bei Apple den Preis zu drücken ;)
 
Also wenn ich mein Ipod Touch bei Amazon verkaufen will muss der Käufer 250 bezahlen und ich kriege 223€. Das ist meiner Ansicht nach viel zu viel!

Welche Möglichkeiten gibts denn den Preis zu drücken. Raus damit.
 
Zurück
Oben Unten