Neues MBP - Akku bereits 10 Zyklen hinter sich?

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
hallo!
ich hab ein brandneues mbp gekauft... war noch ganz neu eingepackt, stand jedoch beim verkäufer schon einige monate nur rum...

nun hab ich das gerät im betrieb und wollt mal so wissen, wie gut denn mein akku so ist... statt original 5500mA, hat es 6670mA - schonmal super soweit...

doch wunderte es mich, das der akku bereits 10 zyklen hinter sich hat... wie gehtn das?
 
Ja, der Akku wurde halt 10 mal geladen?! Vielleicht Ausstellungsstück? Oder Tests?
 
Ja aber doch nicht wenn er es neu kauft, hallo?
Er hat doch keinen Refurbished gekauft, jedenfalls sollte der Händler das dazusagen, wenn dem so ist...
 
war das gerät ja wirklich unbenutzt, es schein sich doch um ausstellungsstück zu handeln. jedenfalls nach dem akkustatus
 
statt original 5500mA, hat es 6670mA - schonmal super soweit...
Für ein 17"-Modell absolut normal, da sich die 5500mAh auf das 15"-Modell mit kleinerem Akku beziehen.

Gruß, eiq
 
Misst du mit coconut? Das zeigt bei mir unter Leo Unfug an ... Versuch mal das widget istat pro (o.ä.). Dessen Werte stimmen ...
 
ich hab bei "über diesen mac" geschaut...

es war absolut neu, alles auch noch original eingepackt etc, mit siegeln etc... daher wunderte mich das ja auch so...
 
Mein Macbook Pro Santa Rosa (gleich nach dem erscheinen bestellt) ist damals aus shanghai direkt gekommen. Auch bei dem hatte der Akku bereits 7 Ladezyklen drauf... ist also nichts ungewöhliches. Meines wurde sicher nicht vorher benutzt, ist ja direkt aus shanghai gekommen von apple zu mir nach hause
 
Mein SantaRosa hatte 0 und hat nun nach 3 monaten 5ladungen
 
Zurück
Oben Unten