Also, da ich mein MacBook wegen dem fiepen und muuhen zerlegt habe (siehe andere Beiträge von mir) versuche ich darauf mal eine "qualifizierte" Aussage zu treffen.
Was die "Beule" am SuperDrive betrifft, vermute ich, dass das Gehäuse Oberteil nicht richtig fest gedrückt wurde!
Denn direkt über dem Superdrive und über dem Infrarot Auge ist das Gehäuse durch Kunststoff Clips zusammengeclipst.
Versuche es doch mal leicht zusammen zu drücken, passieren kann nichts.
Hier ein Foto von mir, wie es im zerlegten Zustand aussieht:
Nun mein "unqualifizierter Rest" Senf zu diesem Thema.
Die Delle / Kratzer / Ecke darf allerdings nicht sein, es sieht so aus, als wäre das ein repariertes Gerät! (Gehäuse beim öffnen beschädigt?)
Im Forum lese ich, dass soooo viele Ihre MBs zurück schicken und umtauschen lassen, wiel es fiept und muuht, könnte ich mir vorstellen, dass Apple diese wieder verkauft ohne etwas daran zu machen! (ausser neue Folien Verpackung)
Wenn Apple alle Geräte als refurbished verkaufen würde, würden die arm werden, auserdem kommen die mit dem Liefern kaum nach, was auch dazu führen könnte, dass reklamierte Geräte erneut verkauft werden (siehe Lagerbestand bei Händlern!)
In diesem Fall würde ich es zurück schicken (Ecke beschädigt!), aber nicht, weil es muuht oder fiept, nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es kein Book gibt, welches dies nicht macht, siehe dazu meinen Beitrag:
Deswegen mein Appell an MB Käufer, schickt es wegen dem muuhen oder fiepen nicht zurück, solange nicht 100% geklärt ist, ob es wirklich welche gibt, die das nicht machen!
Es bringt einfach nix, die Dinger laufen alle vom selben Band.
Wiederum hier im Forum berichten sehr viele, dass sie Ihr Book MEHRMALS getauscht haben und wieder die selben Probleme haben.
Es wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass er durch den Tausch eines bekommen hat, welches dies nicht macht, ansonsten bin ich der festen Überzeugung, das es Sache der Nutzungsweise, Empfinden des Nutzers und sonstigen Umgebungs Bedingungen abhängig ist, und nicht vom MB!
Ich habe es schon oft geschrieben, aber ich mache es erneut.
Wenn jeder sein MB nach Lust und Laune tauscht, steigen die Service Kosten, die jeder von uns mit bezahlt (für nix und wieder nix).
Berechtigte Fälle natürlich ausgenommen!
Gruß Taner