neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

Wenn ich nur bedenke wie schlecht die meisten iBook G4s verarbeitet waren, Akku hatte einen Spalt, schiefe Leeraste, ja es gab sogar viele Books die nicht gerade auf dem Tisch standen. Das Macbook ist 100 mal besser verarbeitet, das mit dem Kratzer an der unteren Seite finde ich nicht so schön aber ansonsten?
 
kraychek schrieb:
das is jetzt nicht böse gemeint, denkt einfach mal drüber nach, aber diese "jammermentalität" speziell der meisten deutschen geht mir sowas von auf die eier!

also bitte, die deutschen haben zwar eine jammermentalität, die ich auch zum erbrechen finde, aber das ist hier doch nicht der fall. hier gehts lediglich um wiederverkaufswert, folgeschäden und apples eigenen qualitätsanspruch. das hat ganz und gar nichts mit jammern zu tun, nur damit, das etwas verkauft wurde, was nicht in ordnung ist.
 
firefoxuser schrieb:
*nocomment*

P.S. Kann es sein, das einige MacUser Erbsenzähler sind?

Sowas sind einfach Fertigungstoleranzen, da kann man nichts machen.

Bitte? Die Menschheit ist also in der Lage Teile von Atomen kollidieren zu lassen, aber ein Notebook ohne Dellen und krumm eingebaute Teile ist zu viel verlangt?

das is jetzt nicht böse gemeint, denkt einfach mal drüber nach, aber diese "jammermentalität" speziell der meisten deutschen geht mir sowas von auf die eier!
Und mir gehen die Leute auf die Eier die bei jeder BERECHTIGTEN Beschwerde wieder mit der Deutschen Jammermentalität anfangen. Wenns dir nicht passt geh nach Griechenland - die sind Freundlich, kriegen aber ausserhalb der Städte einen Stromanschluss frühestens ein Jahr nach Bestellung gebacken.
 
Hab das Ding jetz in Betrieb. Ein Fiepen oder Muhen ist bis jetz nich zu festzustellen. Pixelfehler hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Aber die optischen Mängel sind schon etwas krass teilweise.
Abgesehen davon scheint mit dem Akku auch was nich zu stimmen. Bin jetz grad mal ne viertel Stunde online oder so und schon is der Akku auf 75 Prozent.

Aber ich kann das mit meinem Gewissen nich vereinbaren, dass ich bei 1200 Euro über derart viele Mängel - mögen sie auch noch so klein sein - hinweg sehen soll und mir einred, nicht so pingelig zu sein. Ich will ein perfektes Gerät und ich denk das kann man auch erwarten.
Ich werds zurückschicken denk ich.
 
also die mängel bei dir sind ja doch schon ziemlich heftig. ich würde das book zurück schicken.
zum glück konnte ich bei mir soetwas nicht feststellen. einzig der akku schließt nicht ganz mit dem restlichen gehäuse ab, was aber nicht weiter schlimm ist, da er weder wackelt, noch es anderweitig stört.
 
Ich glaub das mit dem Akku is normal. Der muss sich erst noch einpendeln. Ansonsten würde ich es auch zurück schicken und mich ärgern jetzt wieder ein paar Tage warten zu müssen.
 
es ist ganz einfach:

apples eigene qualitätsvorstellung ist einfach niedriger als unsere aber trotzdem so gewinnbringend, daß sie das nicht interessieren muß.
 
Wenn du es nicht magst, dann schick es wieder zurück und order ein neues.
 
Also, da ich mein MacBook wegen dem fiepen und muuhen zerlegt habe (siehe andere Beiträge von mir) versuche ich darauf mal eine "qualifizierte" Aussage zu treffen.

Was die "Beule" am SuperDrive betrifft, vermute ich, dass das Gehäuse Oberteil nicht richtig fest gedrückt wurde!
Denn direkt über dem Superdrive und über dem Infrarot Auge ist das Gehäuse durch Kunststoff Clips zusammengeclipst.

Versuche es doch mal leicht zusammen zu drücken, passieren kann nichts.

Hier ein Foto von mir, wie es im zerlegten Zustand aussieht:

Nun mein "unqualifizierter Rest" Senf zu diesem Thema.

Die Delle / Kratzer / Ecke darf allerdings nicht sein, es sieht so aus, als wäre das ein repariertes Gerät! (Gehäuse beim öffnen beschädigt?)

Im Forum lese ich, dass soooo viele Ihre MBs zurück schicken und umtauschen lassen, wiel es fiept und muuht, könnte ich mir vorstellen, dass Apple diese wieder verkauft ohne etwas daran zu machen! (ausser neue Folien Verpackung)

Wenn Apple alle Geräte als refurbished verkaufen würde, würden die arm werden, auserdem kommen die mit dem Liefern kaum nach, was auch dazu führen könnte, dass reklamierte Geräte erneut verkauft werden (siehe Lagerbestand bei Händlern!)

In diesem Fall würde ich es zurück schicken (Ecke beschädigt!), aber nicht, weil es muuht oder fiept, nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es kein Book gibt, welches dies nicht macht, siehe dazu meinen Beitrag:

Deswegen mein Appell an MB Käufer, schickt es wegen dem muuhen oder fiepen nicht zurück, solange nicht 100% geklärt ist, ob es wirklich welche gibt, die das nicht machen!
Es bringt einfach nix, die Dinger laufen alle vom selben Band.
Wiederum hier im Forum berichten sehr viele, dass sie Ihr Book MEHRMALS getauscht haben und wieder die selben Probleme haben.
Es wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass er durch den Tausch eines bekommen hat, welches dies nicht macht, ansonsten bin ich der festen Überzeugung, das es Sache der Nutzungsweise, Empfinden des Nutzers und sonstigen Umgebungs Bedingungen abhängig ist, und nicht vom MB!

Ich habe es schon oft geschrieben, aber ich mache es erneut.
Wenn jeder sein MB nach Lust und Laune tauscht, steigen die Service Kosten, die jeder von uns mit bezahlt (für nix und wieder nix).
Berechtigte Fälle natürlich ausgenommen!

Gruß Taner
 
Na da steuer ich doch gern auch mal was bei.

:)

im Anhang
 

Anhänge

  • MacBook.jpg
    MacBook.jpg
    63 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
CubaMan: Größer ging's nicht? ;P

EDIT: Das Bild lädt ja nichtmal - Traffic schon erschöpft? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
.mac schrieb:
apple selbst hat ja einen high end anspruch, den ich mitkaufe und den ich auch erfüllt haben will.
Ganz genau ! Dem ist nichts hinzuzufügen! :upten: :clap:
 
Meine Meinung...

Ich finde, dass ein Gerät dieser Preisklasse schon Optisch
einwandfrei sein sollte. Schließlich erlauben große Betriebe
an ihren Teilen heut zu tage auch keine kleinigkeiten mehr,
und wenn diese noch so maginal sind. :mad:

Klar kann es vorkommen, dass es in den Anfangsphasen
immer ein paar Produktionsfehler passieren, aber diese
würden ja nicht ausgeschlossen werden, wenn keiner die
Probleme an seinem Rechner bemängelt. ;)

Gruß

oldschool
 
daz schrieb:
CubaMan: Größer ging's nicht? ;P

EDIT: Das Bild lädt ja nichtmal - Traffic schon erschöpft? :p

Ja sorry. Habs vergessen zu verkleinern :(

MacBook wurde eben vom Service für tot erklärt.
 
Also, wenn ich mir so ein teures Gerät zulege, dann will ich auch, dass es optisch was hermacht, von der Funktionalität ganz zu schweigen...und bei solchen Mängeln wirklich einfach: zurück damit.

Damit ist natürlich eine gewisse Eitelkeit verbunden, aber mein Geld steckt in dem Ding also möchte ich auch, dass es nach was ausschaut.
Zu der "Sünde" kann ich dann in Anbetracht des Preises auch mal stehen.

Ist doch genauso, wie manche auf ihre Körper oder die ihrer Mitmenschen schauen....den einen stört die Zahnlücke, den anderen nicht.
 
mein Beileid... :(

möge es in frieden ruhen...:heul: :heul: :heul:
 
ohne Wenn und Aber --> zurück und neues verlangen. Wer mit Premium Image wirbt, der muss auch Premium Ware liefern können und die Fehler im Produktionsprozess bzw. in der Qualitätssicherung beseitigen. Und NUR wenn man als Endkunde reklamiert wird die Probleme auch angegangen. Ein seriöses Unternehmen legt viel Wert auf CRM heutzutage, sonst ist es schnell überholt.

Hab meins ebenfalls zurückgenudelt wegen optischer Mängel.

End Aus, Mickey Maus
 
DickUndDa schrieb:
Bitte? Die Menschheit ist also in der Lage Teile von Atomen kollidieren zu lassen, aber ein Notebook ohne Dellen und krumm eingebaute Teile ist zu viel verlangt?
So...
Nur dass für das Kollidierenlassen einzelner Atome ein deutlich höherer Aufwand betrieben wird.
Ich bin ganz zufrieden damit, dass meine Computer weniger kosten, als die Kollision von Atomteilen.
 
@Fredsteller, du hast das MB bekommen, das ad zurückgehen hat lassen ;-)
 
Zurück
Oben Unten