Neues MB 16" mit Catalina .3 - LR 6.14 startete einmal, dann nie wieder

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,
zuvor geprüft ob LR 64 bit ist. Ja isses.
Dann die böse Erkenntnis - der Installer isses nicht.

Also alles über TM migriert, LR gestartet und läuft!
Ich habe direkt die GPU Unterstützung (5500 8gb) angeschaltet, beendet und für eine Minute das Glücksrad gesehen.

Beim zweiten Starten zeigte er noch die Meldung dass LR unerwartet beendet wurde. Und nu is daddeldu.
Beim starten hüpft das Symbol 3 mal dann verschwindet es ohne Meldung.

Ich habe schon den gesamten Katalogsordner gelöscht und vom TM Backup wieder neu rübergezogen aber ohne Erfolg.

Kann ich irgendwo die GPU wieder deaktivieren?
 
Gerade nochmal alle Programme mit TM migriert. LR lief wieder einmal, dann beim Beenden wieder Glücksrad und "Unerwartet beendet". Jetzt geht wieder nichts:mad:

Ich habe aber wenigsten die Gpu beschleunigung wieder deaktiviert. Daran lags wohl nicht..

Hier was aus dem Protokoll

Crashed Thread: 15 Worker Thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Segmentation fault: 11
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb
Terminating Process: exc handler [1181]
 
Da wirst du wohl dann doch mal auf eine neuere Version gehen müssen. Nur weil es 64 Bit ist, muss es dennoch nicht vollständig kompatibel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vermutlich ist es die Lizensierungs-app die beim zweiten start zum Absturz führt

Noch blöder ist es, dass ich somit auch nichts in zb on1 migrieren kann, da ich den Assi aus LR heraus starte. Bzw. beim ersten Katalog wird es vllt funktionieren, beim Wechsel zum zweiten stürzt er dann ab:mad:
 
Man sollte immer die Anwendungssoftware und das Betriebssystem einigermaßen gleich aktuell halten, sonst kommt es gelegentlich zu solchen Problemen. Geh das aus irgendeinem Grund nicht (Abo-Verweigerung, Geldmangel etc.), sollte man eben nicht mehr aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten