"Neues" Magic Keyboard auch als ext. Tastatur?!

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.773
Reaktionspunkte
7.022
Ich bin mal gespannt/frage mich, ob Apple das "neue" Keyboard des 16" MBp auch als externe Tastatur mit Touchbar rausbringt.
Anscheinend hält ja Apple an dem TB-Konzept (wenn auch mit ESC-Key in abgewandelter Form) fest.
TB polarisiert bzgl Notwendigkeit/Nutzen, aber m.M. nach ist der TB an einer ext. Tastatur sinnvoller als bei einem Laptop.
Wie ist Eure Einschätzung/Meinung?
 
I
Wie ist Eure Einschätzung/Meinung?

Wenn überhaupt.. und so schnell schon mal gar nicht.
Nach dem Apple 3 Generationen von MBs mit einer schlechten Tastatur versaut hat wird sich da niemand in der Sache aus dem Fenster lehnen wollen.

Vielleicht in 5 Jahren, wenn diese neue Tastatur von den Anwendern ein "gut" bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn überhaupt.. und so schnell schon mal gar nicht.
Nach dem Apple 3 Generationen von MBs mit einer schlechten Tastatur versaut hat wird sich da niemand in der Sache aus dem Fenster lehnen wollen.

Vielleicht in 5 Jahren, wenn diese neue Tastatur von den Anwendern ein "gut" bekommen hat.

Hier handelt es sich doch um die altbewährte Magic Tastatur? Die hat Apple seit x jahren im Einsatz, die ist sehr gut und lässt sich auch reparieren.

Könnte mir gut vorstellen, das die iMacs die TB spendiert bekommen. Aber erst bei einem Designwechsel des iMacs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier handelt es sich doch um die altbewährte Magic Tastatur? Die hat Apple seit x jahren im Einsatz, die ist sehr gut und lässt sich auch reparieren.

Könnte mir gut vorstellen, das die iMacs die TB spendiert bekommen. Aber erst bei einem Designwechsel des iMacs.

Es handelt sich in der Hauptsache um den Namen einer altbewährten Tastatur.
Die "neue" Technik entspricht der Technik des "Magic Keyboard" - welche robust und gut war.

Vorstellbar ist bei Apple in der Hauptsache das alles Jahre dauert und "alt" ist wenn es endlich passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein. Der Hub ist kürzer und präziser. Außerdem ist eine interessante Beleuchtungsmethode verbaut worden.
Wenn die Frage war ob’s die gleiche Scherenmechanik wie im Magic Keyboard (und jedem anderen gottverdammten Keyboard dieser Art) ist, dann reicht ein Ja. Es ist nicht die selbe Tastatur. Lässt aber hoffen dass wir endlich standalone keyboards mit Beleuchtung bekommen.

To make this new scissor mechanism work appropriately in a notebook, we had to adapt it to the angle, which is different in a notebook than in a slanted desktop design for ergonomics. And it had to work in a design that had a backlight, which the notebook has that desktops do not.

While the team was doing it, they discovered there were some things we liked about the butterfly keyboard, like the way it created this whole stable key platform at the top. We wanted to enhance the switch mechanism to support that kind of a feel, and we learned a little bit about the acoustics and the psychology of what is pleasing when you click a key. We had to advance the rubber dome design underneath the key to create the right feel and pressure. We had to increase the travel in the notebook back to about a millimeter because a lot of pros like a little bit longer travel, yet fit it into a thin and light design.
 
Nein. Der Hub ist kürzer und präziser. Außerdem ist eine interessante Beleuchtungsmethode verbaut worden.
Wenn die Frage war ob’s die gleiche Scherenmechanik wie im Magic Keyboard (und jedem anderen gottverdammten Keyboard dieser Art) ist, dann reicht ein Ja. Es ist nicht die selbe Tastatur. Lässt aber hoffen dass wir endlich standalone keyboards mit Beleuchtung bekommen.

...0,22 mm weniger Tastenhub war für dich wohl der wesentliche Unterschied, um dem TE erstmal diese Antwort vor den Latz zu knallen:


Welche deiner Antworten dem TE als Antwort auf @Samson76 wohl weiterhelfen mag? Warum nicht gleich so? Hauptsache erstmal cool rüberkommen... ;)
 
Ich weiß nicht was in deiner Welt zählt ... wenns "cool sein" is, dann ist das schön für dich. Für mich zählt da eher der Fakt. Es ist nicht die selbe. Punkt. Meine Aussage bezog sich auf den von mir zitierten User - und das war nun mal nicht der TO.

Und dem TO kann man seine Frage zu meiner Meinung zwar beantworten ob eine TouchBar sinnvoll/sinnlos an einer externen Tastatur ist - bringt ihn nur auch wenig weiter und "hilft" damit wenig. Die TouchBar ist ein sinnloses Gimmick welches seit seiner Einführung nur zu Problemen führt. Da ist es mir persönlich ziemlich egal ob das nun auf einer externen Tastatur oder eine Laptop-Tastatur ist.
 
Zurück
Oben Unten