Neues MacUser-Logo

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
j-man schrieb:
man könnte doch im Bereich rechts oben vom Kreis so etwas wie einen "Stiel" anbringen - dann sieht's mit ein wenig Phantasie aus wie ein Apfel, aber dennoch nicht viel anders als jetzt. :)

Gruß,

J-man
Dann lieber keinen Apfel als eine schlechte Kopie.

edit: warum werden die neuen Beiträge jetzt an den Anfang des Freds gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Apfel auch auf der anderen Seite anbeissen bzw. angebissen aussehen lassen.
Denke nicht, dass das geschützt wäre.
 
Wollt mal von Euch wissen, was ihr von einem neuen Mac-User-Logo haltet. Wenn mensch aus mehreren Metern auf den Bildschirm guckt, denke ich, sollte das Apple-Logo sichtbar sein.

... hab ich schon wieder weg gemacht...


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus rechtlichen Gründen darf MacUser natürlich keinen Apfel im Logo haben.

Poste deinen Entwurf doch bitte hier
 
aha, das ist ja schade - biste sicher?
 
Ja, ganz sicher. Da hat Apple schließlich ein TradeMark drauf.
Ein eingetragenes Warenzeichen also. ;)

Beachte meinen link oben, da passt dein entwurf besser hin.
 
Hallo

Ich könnte mir aber durch aus vorstellen das Apple mit der Benutzung des in dem fall keine Probleme hat ist doch auch etwas kostenlose Webung .

Mir jedenfalls gefällt der Entwurf.

Gruß
Marco
 
Hi,

Ein Apfel im Logo ist nicht erlaubt.

Gruß Vina
 
Finde das jetzige Logo aber eigentlich kuhl.
 
man könnte doch im Bereich rechts oben vom Kreis so etwas wie einen "Stiel" anbringen - dann sieht's mit ein wenig Phantasie aus wie ein Apfel, aber dennoch nicht viel anders als jetzt. :)

Gruß,

J-man
 
Macht ne angebissene Birne draus.
Das ist nicht geschützt und jeder weiss was gemeint ist. :cool:
 
muss ja keine Kopie sein, nur an einen Apfel erinnern. apfeltalk z.B. macht das so.

Gruß,

J-man
 
Lasst doch das arme Logo in Ruhe...

Also ich finde das momentane Logo mehr als in Ordnung. Da muss kein Stiel hin (saehe sonst auch wie eine Kopie von Apfeltalk's Logo aus). Den Apple-Apfel darf man schon aus rechtlichen Gruenden nicht benutzen (wie vina bereits angemerkt hat). Im Uebrigen hat das MU-Logo IMHO bereits einen hohen Wiedererkennungswert.

der GermanUK
 
beist den Apfel von der anderen seite an...
 
Warum ein neues Logo? Das alte ist doch OK. Es kommt ja auf den Inhalt an, und nicht auf das Logo, oder?
 
Sym schrieb:
Dann lieber keinen Apfel als eine schlechte Kopie.

edit: warum werden die neuen Beiträge jetzt an den Anfang des Freds gesetzt?

Das muss wohl versehentlich passiert sein.

Gruß Vina
 
Wir brauchen kein neues MacUser Logo. Ich finde das aktuelle sehr gelungen.

;)
 
Ich glaube, es ging hier auch nie wirklich um ein neues Logo, sondern eher um den Entwurf eines Banners. Schade, daß es immer mehr in Mode kommt, seine Beiträge nachträglich zu editieren, dadurch geht der Sinn vieler Freeds verloren.

ok, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt...
 
Zurück
Oben Unten