Neues MacOS?

Nur das VNC von der Performace sorry der lezte Dreck ist, besonders das JAVA Applet im Browers.... ne nen kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
..... ich schrieb insbesondere das Java Applet, damit schließe ich ein das der "normale" Cliet auch scheisse ist, für hin und wieder ist das o.k. aber wenn man "professionell" arbeiten möchte führt halt kein Weg an PcAnywhere etc. vorbei...
 
Kann ich nicht so sehen. Grafik über Netzwerk ist immer quälend langsam, egal, ob mit VNC, Timbuktu, PC-Anywhere oder auch X11. Das liegt ganz einfach an den geringen Übertragungsraten.
PC Anywhere fällt eh raus, weil Windows only. Timbuktu Pro gibt es wenigstens für Mac OS, Mac OS X und Windows. Von VNC gibt es Versionen für über 40 Plattformen und der Souce-Code ist frei. Da kann man dann z.B. einen Mac OS 9-Bildschirm auf einer Octaine mit IRIX abbilden. Oder einen Newton auf RiscOS;)



NextStep konnte übrigens die Grafik auch über Netzwerk ausgeben (bzw. auf jedes beliebige PostScript-fähige Gerät umleiten; NeXTStep verwendete Display Postscript). Aqua dürfte das theoretisch auch können (weil Nachfolger der NeXTStep-Grafik, soweit identisch, nur mit PDF statt PostScript), die Funktion ist aber offensichtlich nicht freigeschaltet.
 
VNC für viele Plattformen ein Vorteil.... naja mit PC Anywhere kann man auch schon mit ner ISDN leitung bei reduzierten Farben halbweg vernüftig arbeiten.......... was ich bei VNC z.B. mit meiner 2Mbit Leitung nicht behaupten kann....

zu X11 hallo hast Du das schoneinmal gemacht, das ist xmal schneller als PC-Anywhere und & gerade wenn Du ein alte Sun Krücke hast.... läßt die Applikation auf dem Server laufen und holst Sie dir auf die Konsole.....
 
Original geschrieben von schumacher2000
läßt die Applikation auf dem Server laufen und holst Sie dir auf die Konsole.....
Da hängt dann ja auch eine 10- oder 100Mbit-Verbindung dazwischen.
 
Du sprachst von Netzwerken und die sind halt min. 100Mbit und teilweise schon 1Gbit ich glaub das sind genug MB/sec ....
 
Ich meinte im Unterschied zu der von Dir erwähnten ISDN-Verbindung.
Da ist es klar, dass X11 bei der 1600-fachen (64kBit vs 100Mbit) Netzwerk-Geschwindigkeit vergleichsweise schneller wirkt;). Selbst die 5-fache (2Mbit vs 10Mbit) würde schon eine Menge her machen.
(Mal ganz davon abgesehen, dass X11 in dem von Dir genannten Falle nicht den gesamten Bildschirminhalt überträgt, sondern nur den Inhalt des Applikations-Fensters bzw. die Objekte darin.)

Ich finde X11 selbst auf der lokalen Grafikausgabe (z.B. auf einem iBook 500 unter Darwin) immer faszinierend träge, selbst im Vergleich zu Mac OS X.

Und was VNC betrifft, habe ich mit verschiedenen Servern und Clients auch völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen können.
Unterschiedliche Einstellungen bezüglich Farbtiefe (für 16,7 Farben müssen immerhin 65536x soviele Daten übertragen werden, wie für 256), Displaygröße und Codierung tun dann noch ihr übriges dazu.
Von unbedienbar bis einigermaßen flüssig.
 
Zurück
Oben Unten