Neues MacbookPro 100GB HD frischbetankt mit 27 GB!!

garageband.app hat nur 100mb, aber mit den samples und instrumenten in der lib kommt man auf 2gb!
 
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Ich nutze GarageBand nur gelegentlich, um mal eine Probe mitzuschneiden (gibt es da eigentlich bessere Alternativen ohne viel drumherum?). Das sollte doch auch noch laufen, wenn ich die ganzen Sounds lösche, oder?
 
marco21 schrieb:
1. Die Druckertreiber
2. Die Sprachdateien
3. Programme, wie Garageband, iDVD...

Bei meiner individuellen OSX-Installation komme ich auf 4,3 GB.

Das stimmt - ich komme auch auf etwa eine DVD-Größe (4.2 GB). Allerdings sind die Druckertreiber alle drauf und iDVD auch.
Was genau noch alles fehlt lässt sich schwer sagen, da es sich um ein Image handelt, dass von meiner Uni zur Verfügung gestellt wird... (und ich keine Lust habe nachzuschauen.)
 
Als Druckertreiber hab ich die Epson und HP drauf, daich diese Drucker zu Hause habe. Es kommt eigendlich kaum vor, dass ich bei einem Fremden/Freund den Drucker direkt an den Mac anschliesse. Dann eher auf USB-Stick und dann von PC aus drucken.
 
:-) Barbara schrieb:
Glaubst Du jetzt endlich, das Macs schneller sind als Dosen :rotfl:


:) Barbara
Der kommt gut! :upten:

Schönes Wochenende und eine feierliche "Betankung", aber eine welche im Biergarten stattfindet. :D
Grüße
LEB3666
 
kann man das alles bei der installation angeben was man will? (benutzerdefiniert) ... ich will mein OS nochmal platt machen und komplett neu installieren, da ich viel Schrott drauf habe (Mac-Neuling) ;D
 
Jo, man kann die Sprachen abwählen, die man nicht haben möchte, die Software sowieso und die Druckertreiber.
 
Zurück
Oben Unten