neues MacBookAir M1 8-Core - brauche Microsoft Outlook und Word

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein neues MacBookAir M1 8-Core und hatte auf meinem alten Mac von 2009 ein Microsoft Office Paket. Jetzt brauche Microsoft Outlook und Word, Excel... habt ihr Tipps wo ich günstig ein Paket bekommen kann?
Brauche es nur für ein Gerät. Besten Dank für tipps und Links
 
Microsoft 365 Single: 69,-€ /Jahr zusätzlich 1TB Cloud

Alternative 1:
Händler deines geringsten Misstrauens für "gebrauchte Office-Pakete"

Alternative 2:
Mail-Programm deiner Wahl (z.B. emClient)
LibreOffice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Welches Paket hattest Du denn?
Wenn das nicht so alt war wie das Macbook, kannst Du es ggf. weiterverwenden.
(Die Frage, ob es unbedingt Microsoft sein muss, lasse ich mal außen vor, Du wirst wissen, was Du brauchst)

Wenn es „neu“ sein muss:
Privat oder geschäftlich?
Wenn privat, schau zum Beispiel bei Amazon nach und kaufe das Microsoft 365 Abo, das gibt es da häufig im Angebot. Das rechnet sich u.U. mehr, als eine Dauerlizenz. Ein Einzelabo unterscheidet sich preislich kaum vom Family-Abo, da würde ich gleich das nehmen.
Du kannst dann übrigens auch die Office Version aus dem AppStore laden und Dich darin anmelden.

Wenn es geschäftlich ist, schau nach Office 2021 Home and Business oder bei einem Webhoster, der Microsoft 365 anbietet.
 
Office 2021, wenn du statt Outlook Apple Mail nutzt für 115 €. Wenn Outlook dabei sein muss, kostet es knapp 100€ mehr. Andere Preise, wenn du Aboversionen abschließt, das sind jeweils die Kaufversionen.
 
Office 365 Lizenz gibt es oft im Angebot.
Im Zweifel bei dringendem Bedarf jetzt eine etwas teurer (aka "Listenpreis") kaufen und dann beim nächsten mal bei Angebot zuschlagen.
Zurzeit im Angebot bei Otto.de z.B. für
Single 55,-
Family 77,-
 
Wie sieht den der Anwendungsfall aus. Eher Hausgebrauch oder tiefgreifende Nutzung?

Alternativ dann OpenExchange von Mailbox.org.
Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Word, Tabellen, Präsentation,Talk und Drive. Drive kann mit vorhandenen Speicher ergänzt werden (Nextcloud, webDAV, etc).

Berliner Firma und beim Datenschutz Top.
 
Kauf Dir eine Einzelplatzlizenz für Office ohne Outlook und verwende den Apple Kalender und Mail. Outlook bietet zwar einiges mehr an Features, aber ich bezweifle das die überhaupt relevant für normale Anwender wären.
Fährst Du auf Dauer am günstigsten mit.
 
Hallo, ich weiß nicht wo ich antworten könnte, so dass alle, die meine Anfrage beantwortet haben eine Nachricht erhalten, aber DANKE hiermit. Ich brauche nur eine Single Platz für zu Hause, einfach weil ich es gewöhnt bin und sämtliche Mails wohl leider nicht in ein anderes Programm übertragbar wären oder doch? Also wenn ich alles in das Apple Mail Programm rüberschieben kann, wäre ich happy und bräuchte Microsoft nicht.
 
Wenn du einen Beitrag schreibst bekommen alle automatisch eine Email solange sie das so eingestellt haben.

Natürlich kannst du deine Emails in anderen Programmen nutzen. Nutzt du IMAP oder POP? Hast du speziellle Email Fächer/ Ordner?
Man kann z. B. alles exportieren und importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und dg2rbf
Mails kann man übertragen. Altes und neues Konto in das E-Mail Programm deiner Wahl anlegen und die Inhalte verschieben/kopieren.
Manche Anbieter bieten auch einen Umzugservice an. Das geht dann automatisiert.

Scheinbar sind deine Anforderungen eher für den Hausgebrauch einzuordnen. Mit etwas Umgewöhnung kannst du auch die Apple Apps wie Pages nutzen.

Ansonsten kann ich nochmal auf Mailbox.org Hinweisen. Kann man auch kostenlos 30Tage testen.

https://mailbox.org/de/produkte#e-mail-postfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man muss ja eigentlich nix schieben, wenn man IMAP nutzt. Dann wird in jedem Mailprogramm beim Einrichten automaTisch alles so angezeigt, wie es beim ursprünglichen Programm war. Auch die Ordnerstruktur wird übernommen. Ist daher recht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besten Dank, am besten wäre wenn ich meine bisheriges Outlook uralt von 2011 - siehe Bild in das kostenlose Mail Programm von Apple übertragen könnte. Aber allein die Anleitung wie die die bereits erstellte oml Datei konvertieren soll, ist nicht einfach zu verstehen. Ich benötige es NUR für den Hausgebrauch, mehr nicht.

Nach einigem Probieren meine Frage: kann ich das komplette bisher genutzte Outlook samt Ordnerstruktur über diese oml Datei auf dem neuen Macbook importieren in Apple MAil? Wenn das geht, müsste ich Microsoft ja nicht kaufen, dann fuchse ich mich irgendwie ein. Aber die bisherige Struktur hätte ich gern übernommen und die Mails.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-02 um 12.15.03.png
    Bildschirmfoto 2022-01-02 um 12.15.03.png
    50,7 KB · Aufrufe: 38
Ich würde als Mbox exportieren und dann importieren,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besorge dir die Office 365 Single Lizenz. Ja, es ist ein Abo, aber du bekommst quasi Online Speicher dazu, der zuverlässiger funktioniert als iCloud. Wir nutzen ihn zum Dateienaustausch und als Backupspeicher.

Outlook solltest du besser immer in der aktuellen Version nutzen, wegen all der Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Welches macOS hat denn der alte Mac?
 
Welches macOS hat denn der alte Mac?

macOS Sierra 10.12.6
 
Besorge dir die Office 365 Single Lizenz. Ja, es ist ein Abo, aber du bekommst quasi Online Speicher dazu, der zuverlässiger funktioniert als iCloud. Wir nutzen ihn zum Dateienaustausch und als Backupspeicher.

Outlook solltest du besser immer in der aktuellen Version nutzen, wegen all der Sicherheitsupdates.
Office 365 ist günstig und funktioniert zuverlässig. Wie auch bei anderen Diensten von US-Unternehmen unterliegen sie dem Patriot Act. Daher sollte jeder Privatmensch oder Unternehmen zumindest man nachlesen, was das im Detail bedeutet.

Die Bestimmungen des PATRIOT Act erlauben US-Behörden wie dem FBI, der NSA oder der CIA nicht nur den Zugriff ohne richterliche Anordnung auf die Server von US-Unternehmen. Auch ausländische Tochterfirmen sind nach dem US-Gesetz verpflichtet, Zugriff auf ihre Server zu gewähren; selbst dann, wenn lokale Gesetze dies untersagen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act

Wenn du also jetzt umsteigst, sollte man das bei seinen Überlegungen einbeziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten