Neues MacBook

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen leider hat mein iMac gestern plötzlich gefunkt hinter dem Bildschirm und ich gehe schwer davon aus, dass der Defekt ist.
Jetzt brauche ich Ersatz, möchte aber keinen iMac mehr, sonder einen MacBook. Leider sind die schwach ausgestattet mit dem Speicher.
Würde so um die 2000 Euro ausgeben, aber das spielen fast alle um die 256 0der 512MB Speicher. Denke das wird zu wenig sein, da mein iMac 1TB hatte und ich sicherlich über 512MB lag.
Was schlagen die Profis vor, Daten auslagern auf iCloud oder externe Festplatte, oder in den sauren Apfel beissen und mehr ausgeben. Geschwindigkeit spielt nicht so eine Rolle.
Schön wäre 15 oder 15".
Bitte helft mir Blackfriday kommt
Danke für eure Hilfe.
 
Entweder interne SSD oder externe SSD, auf iCloud auslagern würde ich auf keinen Fall.

Hängt also von deinem Geldbeutel ab, auch am Black Friday, musst also selbst entscheiden.
 
Hi.

Intern ist das für den Preis nicht machbar. Schau was du auslagern kannst. Eine Cloud oder HDD/SSD. Oft hat man ein kleines Datengrab. Ansonsten SSD extern zum rumschleppen. Ist nicht so dolle bei einem MacBook.
 
Schaue Dir das neue 16er Macbook Pro an, ist schon mit bis zu 200 Euro Rabatt zu bekommen.
 
Bis anhin habe ich immer über Time Machine meine neuen Computer installiert. Jetzt weiss ich aber nicht, wie gross die ganzen Daten waren. Wenn es mehr als 512GB sind, kann ich doch nicht aus Time Machine installieren?!
 
Das neue MBP16 gibt es bei MacAtCampus für etwa 2550€ (Privatperson) mit dem 1TB SSD Upgrade.
Für 2330 als Basismodell.
Damit bist du knapp 400€ unter dem Apple Preis. Die Lieferzeit kann aber derzeit etwas dauern.
Wenn dir das zu viel ist, würde ich nach Ausläufern des 2019er 15" Modells suchen. Hierbei musst du nur wissen, dass die Butterfly Tastatur bei einigen Usern Probleme gemacht hat.
Ansonsten Empfehle ich dir (bzgl. BlackFriday) einen "DealAlarm" bei Mydealz für ein Macbook Pro einzurichten. Dann solltest du finden, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.m.
Bis anhin habe ich immer über Time Machine meine neuen Computer installiert. Jetzt weiss ich aber nicht, wie gross die ganzen Daten waren. Wenn es mehr als 512GB sind, kann ich doch nicht aus Time Machine installieren?!
Vielleicht nicht über TimeMachine, aber notfalls halt manuell aus dem TM-Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.m.
Zurück
Oben Unten