Neues MacBook - wie geht Video Chat?

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen, schneeweissen MacBooks.
Das heisst eigentlich ist es meine Frau, denn für sie hab ich es hauptsächlich gekauft.

Meine Frau kommt aus Brasilien. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist chatten mit MS Messenger.

Frage: Wie kann sie mit der eingebauten iSight Kamera mit PC Usern chatten, möglichst MS Messenger kompatibel.
 
Hi!
Soweit ich weiß kann MSN auf dem Mac leider kein Videochat. Ich empfehle dir IChat oder Skype dafür!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Skype scheint ja mittlerweile sehr verbreitet zu sein.
Aber wer kann iChat auf dem PC?
 
Ich würde auch Skype empfehlen. Ist das universellste was Du machen kannst und zumindest die Audiochat Funktion ist sehr stabil und zuverlässig (Video konnte ich noch nicht testen). Ausserdem ist Skype nicht so verbuggt und anfällig für Viren und Dialer wie MSN.
 
Ich persönlich finde halt die Qualität von dem Skype Videochat im Vergleich zu Ichat extrem schlecht. Bild und Ton sind auch nicht wirklich syncron.

Ichat gibt es garnicht auf dem PC. Dein Gegenüber benötigt einen AIM Account Aol Instant Messenger. Jedoch habe ich da mal etwas gehört, dass man eine bestimmte Version von dem Messenger benötigt.

Wenn du also eher mit Windows Leuten Videochatten möchtest, so muss ich Artaxx absolut recht geben! Skype wird in diesem Fall die einfachste Lösung sein!
 
Wenn man auf die Sprachfunktion verzichtet und den anderen nur sehen und ihm schreiben will, geht dann was mit MS Messenger?
 
wenn der PC Instant messenger von Aol hatt dann klappt es auch mit dem video chat von Mac zu PC.
 
für MS messenger gibt es auch ein Tool bemühe mal die suche ,ich mein es heisst mercur oder so.
Habs gefunden Mercury Messenger ist MSN Kompatibel.
 
Fürs Chatten führt eigentlich kein weg an adiumx vorbei. ICQ, MSN usw. Für Videochats zwischen Mac & Windows wie schon oben gesagt Skype.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Hab mir mal alle Programme besorgt und werde sie ausprobieren.
Ich berichte dann!
 
weber schrieb:
Ich persönlich finde halt die Qualität von dem Skype Videochat im Vergleich zu Ichat extrem schlecht. Bild und Ton sind auch nicht wirklich syncron.
Das kann ich nicht bestätigen. Seit der aktuellen Version von Skype, funktioniert Videochat sehr gut. Sogar die Beta war stabiler und weniger verbuggt als iChat.
Ich kann Skype nur empfehlen, ist außerdem auf beiden Plattformen zu finden.
 
klar geht Msn mit Webcam - versuchs einfach mal mit Amsn(Al's Messenger) problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
aMSN funktioniert ganz gut. manchmal hakt das programm hier und da, aber das ist nicht ganz so tragisch. für videochat muss man allerdings bestimmte ports freigeben, falls man hinter einem router hängt. :)
 
Zurück
Oben Unten