Neues MacBook White (Late2009)

Liegt vll an der Glasscheibe, dass das soviel besser aussieht?
Glare sieht ja auch besser aus von den Farben her als matt (so hab ich das jedenfalls in Erinnerung wies bei mir war^^) dafür spiegelt matt nicht!

Finde das Pro Display wegen der Glasscheibe besser, aber wenns um 200 Euro aufpreis geht, würd ich im Leben nur das weiße nehmen ;) da hilft auch alu nix.

Außerdem war ich neulich im MM und da fiel mir auf, ...

Es liegt definitiv nicht an der Glasscheibe, dass das Display der Pro-Modelle anscheinend besser aussieht. Dieser äußerst subjektive Eindruck liegt wohl daran, dass das MB einen weißen Rand, das MBP jedoch einen schwarzen Rand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch nicht, das Pro hat die Glasscheibe davor die bis zum Rand des Displays geht:

18156e8aa80bd6b1a34ec1461df56c12_5.jpg



Und das weiße hat da nix davor:

3481f_macbook-unibody-white-poly-07-r3media-540x304.jpg


Da sieht man schön dass das weiße, das display selbst n paar mm tiefer ist, als der weiße rand rundherum.. beim Pro is das alles eben weil da die scheibe davor ist.

Das hab ich gemeint!
 
Da sieht man mal was ne Glasscheibe ausmachen kann. However, wie schon einige bemerkten, die verbauten Displays sind gleich, nur die Verpackung ist anders. ;)
 
Viel mehr als die Displays beunruhigt mich die Tatsache, dass die verschiedene Komponenten verbaut haben.

Das Pro hatte ne Toshiba Festplatte drin, das weiße Macbook eine Hitachi festplatte. Schon komisch!
Und beim DVD Laufwerk hatte das Pro ein HL-DT (ist doch LG?) und das weiße ein MATSHITA DVD-UJ oder so.

Finde das zwar irgendwo klar, dass nicht überall dasselbe drin ist, aber ich weiß nicht ob das Matshita besser ist als das HL-DT. Also das wären für mich auch wichtige Eigenschaften, immerhin wärs blöd, wenn das Laufwerk nach 3 jahren im Eimer ist - aber das kann einem natürlich immer passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim DVD Laufwerk hatte das Pro ein HL-DT (ist doch LG?) und das weiße ein MATSHITA DVD-UJ oder so.

Also mein MBP hat definitiv auch ein Matshita verbaut. Ich denke mal die sind relativ gleichwertig.
 
Viel mehr als die Displays beunruhigt mich die Tatsache, dass die verschiedene Komponenten verbaut haben.

Das Pro hatte ne Toshiba Festplatte drin, das weiße Macbook eine Hitachi festplatte. Schon komisch!
Und beim DVD Laufwerk hatte das Pro ein HL-DT (ist doch LG?) und das weiße ein MATSHITA DVD-UJ oder so.

Finde das zwar irgendwo klar, dass nicht überall dasselbe drin ist, aber ich weiß nicht ob das Matshita besser ist als das HL-DT. Also das wären für mich auch wichtige Eigenschaften, immerhin wärs blöd, wenn das Laufwerk nach 3 jahren im Eimer ist - aber das kann einem natürlich immer passieren!


ich würde die hitachi des weißen bevorzugen!
 
Und mein MacBook ein HL-DT. Also ist das alles wohl rein zufällig und unterscheidet sich von Gerät zu Gerät. Demnach kann man davon ausgehen das es gleichwertig ist.
 
Es hat trotzdem ein verspiegeltes Display. Subjektiv betrachtet erkenne ich keinen Unterschied. Das einfachste was man machen kann ist folgendes: Am besten vor dem Kauf in einem Geschäft beide Geräte miteinander vergleichen. So kann man sich sicher sein, dass man nicht die Katze im Sack kauft.
 
Spiegeln tuen beide Display, ja. Nur das MBP hat eine Glasscheibe. Dadurch wirkt es satter. Ist aber nur getrickst - durch das Glas.
 
Zurück
Oben Unten