Neues Macbook und einige Fragen

Und dein Gerät wurde repariert oder hast du Ersatz bekommen?

du bekommst sicher nicht einfach ein neues gerät das mehr als 1000€ kosten wenn die reperatur einen bruchteil kostet. das würd ich mir aus dem kopf schlagen... ;)
 
Wie läuft das denn mit einem Vertragspartner? Würden die mir das kostenlos reparieren?
 
Wie läuft das denn mit einem Vertragspartner? Würden die mir das kostenlos reparieren?

Wenn das Macbook noch Garantie hat und du zu einem ServiceProvider (www.apple.com/de/buy) gehst, dann übernehmen die das Gerät - wenn schadhaft - reparieren es, machen sich das kostenmäßig mit Apple aus und du zahlst garnix.

Ist völlig egal, wo du das Book gekauft hast, übernehmen MUSS es jeder Servicepartner.
 
Super, danke.
Dann teste ich das MB heute abend nochmal und laufe sonst morgen mal zu einem Service-Partner hin, hier ist einer ganz in der Nähe.
 
Super, danke.
Dann teste ich das MB heute abend nochmal und laufe sonst morgen mal zu einem Service-Partner hin, hier ist einer ganz in der Nähe.

na bitte ;)
das wird wohl das beste sein... die kennen sich aus und können das Book auch gleich mal unter die lupe nehmen.
ist halt von hier aus schwer zu sagen.. für den einen ist laut was anderes als für den anderen...

viel glück und trotzdem viel spaß mit deinem MB :)

PS: sag dann bescheid was rausgekommen ist.
 
na bitte ;)
das wird wohl das beste sein... die kennen sich aus und können das Book auch gleich mal unter die lupe nehmen.
ist halt von hier aus schwer zu sagen.. für den einen ist laut was anderes als für den anderen...

viel glück und trotzdem viel spaß mit deinem MB :)

PS: sag dann bescheid was rausgekommen ist.
Ja, tut mir leid, dass ich so viel rumgefragt habe. ;-)
Ich hatte mich halt so aufs book gefreut und war dann schon ein bisschen enttäuscht. Die Leute im Store werden mit ja hoffentlich helfen können und sonst muss ich das Macbook im schlimmsten Fall halt zurückgeben und mir ein neues bestellen. Darauf hab ich aber natürlich eigentlich keine Lust.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Hallo,

ich wollte euch nur mal auf dem aktuellen Stand halten. War eben beim Apple-Servicepartner. Der Techniker hat sich das Book angehört und meinte ebenso wie ich, dass es ein wenig zu laut ist. Der Lüfter wird jetzt getauscht. Ich hoffe, dass ich danach 100%ig zufrieden mit der Lautstärke bin.
Werde mich dann ebenfalls melden...
 
Hallo,

ich hab noch mal eine andere Frage:
Wie sieht das beim Macbook eigentlich mit verschiedenen Partitionen aus? Bei meinen bisherigen Win-Rechnern habe ich meine HDDs immer partitioniert, damit ich meine persönlichen Daten separat auf einer Partition habe, um diese im Falle einer Neuinstallation nicht zu verlieren. Macht man das beim Mac auch oder ist das nicht notwendig?
 
hallo,
na super dann ist ja alles klar mit dem Lüfter. Hoffe du bist danach zufrieden ;)
Partitionen sind beim Mac nicht notwendig, weil das Book Daten und System trennt. Sogar die persönlichen Einstellungen bleiben erhalten... Mac halt.
Aber das können dir Profis besser erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das beim Macbook eigentlich mit verschiedenen Partitionen aus? Bei meinen bisherigen Win-Rechnern habe ich meine HDDs immer partitioniert, damit ich meine persönlichen Daten separat auf einer Partition habe, um diese im Falle einer Neuinstallation nicht zu verlieren. Macht man das beim Mac auch oder ist das nicht notwendig?
Nicht notwendig ist relativ. OSX handelt das ein wenig anders. Es gibt für jeden Benutzer ein eigenes Verzeichnis, dass sich auf der Festplatte unter "/Users" befindet.

Das ist die entsprechende Standard-Einstellung. Es gibt zwar "Work-A-Round" dagegen, wobei das aber an sich nicht notwendig ist.

Um der Datensicherheit der Benutzer-Verzeichnisse genüge zu geben, reicht es normalerweise, wenn eben die Verzeichnisse regelmäßig gesichert werden.
 
Partitionen sind beim Mac nicht notwendig, weil das Book Daten und System trennt. Sogar die persönlichen Einstellungen bleiben erhalten...
Wobei das aber bei der Installation entsprechend vorgegeben werden muss ;)

Bei einer kompletten Neuinstallation gehen auch diese Daten verloren...

Datensicherung ist das Stichwort ;)
 
Super, dann schenk ich mir das Partitionieren erstmal... ;-)
Der Lüfter muss leider noch bestellt werden, hoffe, dass der Austausch bis Freitag über die Bühne gegangen ist, damit ich am WE richtig mit dem Mac durchstarten kann. ;-)
 
Noch was anderes:
Ich hab meinen iPod nano heute das erste Mal an mein Macbook angeschlossen. Voher hab ich den halt unter Windows verwaltet.
Jetzt sagt mir itunes, dass er für den iPod keine Updates ziehen kann, in der iPod-Übersicht steht bei "Art" "Windows". Muss ich den iPod einmal plattmachen, d.h. Werkseinstellungen oder geht das irgendwie anders? Hab eigentlich keine Lust, über 7Gb an Musik wieder draufzuziehen.
Danke!
 
2. Fussel / Staub: Das Macbook scheint den Staub sehr stark anzuziehen und war bereits nach einmaligem Benutzen auf einem recht sauberen Tisch eingestaubt. Wie ist das bei euch?

wg. Staub: schau mal hier.
Hab mir extra diesen Swiffer Staubmagnet geholt, so eine 5er Packung, tötet den Staub einwandfrei und ich bilde mir ein, es hält auch vor.
Die Packung reicht bis OS XX :)
 
wg. Staub: schau mal hier.
Hab mir extra diesen Swiffer Staubmagnet geholt, so eine 5er Packung, tötet den Staub einwandfrei und ich bilde mir ein, es hält auch vor.
Die Packung reicht bis OS XX :)
Danke, das werde ich mal testen!
 
Nochmal ne Frage...sorry. Hab per Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich hab mir gerade Open Office für Mac OSX Intel installiert. Ich war auch schon im Programm drin, aber komischerweise hab ich in meiner Programmübersicht kein Symbol für das Programm und hab keine Ahnung, wie ich da jetzt wieder dran komme. Hat das was mit X11 zu tun? Danke!
 
Nochmal ne Frage...sorry. Hab per Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich hab mir gerade Open Office für Mac OSX Intel installiert. Ich war auch schon im Programm drin, aber komischerweise hab ich in meiner Programmübersicht kein Symbol für das Programm und hab keine Ahnung, wie ich da jetzt wieder dran komme. Hat das was mit X11 zu tun? Danke!
Ich weiß...selbst quoten ist schwul. ;-)
Aber trotzdem: Weiß irgendjemand was dazu?
 
schonmal mit spotlight versucht?
 
Lüfter

Na ja gut,

Bin etwas spät dran. Mein MB war anfangs auch immer etwas laut was aber an der CPU Last gelegen hat.
Diese wurde durch Spotlight hoch gehalten weil Spotlight alles indiziert hat.
Danach war alles schön ruhig.
 
Spotlight? Sagt mir ehrlich gesagt gar nichts...
Meine CPU-Last ist nicht hoch, im Ruhezustand bei ca. 3%, der Lüfter dreht nur mit knapp 1800 Umdrehungen, sollte alles ok sein. Ich denke, mit dem neuen Lüfter (wenn er denn mal lieferbar ist), sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Zurück
Oben Unten