Neues MacBook und das Laden der Batterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit wenigen Tagen erfreue ich mich an einem neuen weißen MacBook. Meine Frage: Wie lädt man die Batterie zu Beginn am besten? Im Geschäft sagte man mir, zunächst ein Mal voll aufladen, dann die Batterie leerlaufen lassen, dann noch einmal voll aufladen. Ich könnte mit dem MacBook die meiste Zeit übers Netzkabel in der Bibliothek arbeiten. Welche "Ladephilosophie" ist die beste für ein langes Batterieleben. Was mich verwundert: Die Batterie meines Books entlädt sich auch im Ruhezustand minimal, was bei meinem IBook zumindest nicht so extrem zu beobachten war.

Vielen Dank!
 
Das was die im Geschäft gesagt haben stimmt. Das mit dem entladen im Ruhezustand ist auch normal.
 
Ok, ich habe die beiden ersten vollen Ladezyklen nun hinter mir - wie gehe ich nun vor? Book einfach nach Lust und Laune ans Netz stecken oder immer erst dann, wenn die Batterie komplett leergelaufen ist?

Danke!
 
Am besten nicht ganz leer laufen lassen. Bei 20-30% laden ist am besten.

Den Memoryeffekt gibt es bei modernen Akkus nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten