Neues MacBook: Totalschaden nach einer Woche (Display)!?

DanW

DanW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerade eben hab' ich mein MacBook eingeschaltet: nix geht mehr, das Display zeigt nur noch graue Streifen (-> siehe Foto)! Hilfe?
Das Book ist nun gerade genau eine Woche alt...

Grüße,
DanW
 

Anhänge

  • macbook_screen.jpg
    macbook_screen.jpg
    33 KB · Aufrufe: 601
Und was sollen wir jetzt machen?
 
Mr. D schrieb:
Und was sollen wir jetzt machen?

Ihm vielleicht einen Tipp geben was mit seinem macbook passiert sein kann? Meine Fresse :rolleyes:
 
Was soll man ihm da für einen Tipp geben? Wenn mein Auto nach einer Woche kaputt geht, frage ich auch niemanden, was los sein könnte, sondern bringe es zurück. Meine Fresse!
 
Zurückschicken, oder eben zu einem Apple Service Center gehen und das Logicboard tauschen lassen.
 
Mr. D schrieb:
Und was sollen wir jetzt machen?

wohl mit dem falschen Bein aufgestanden, was?? :kopfkratz:

Zu dem MacBook: Du hast es ja erst ein paar Tage, ruf doch einfach mal bei Apple an und frag die, vielleicht istja wirkich was im Eimer... Dann bekommste ein neues und die Welt ist wieder schön...

VIEL GLÜCK :girli:
 
Genau das Problem hatte ich auch - zurück damit
 
Das Problem ist nicht unbekannt. Begib Dich mal auf die Suche. Allerdings nach einer Woche ist das natürlich schon eine ärgerliche Geschichte.
 
Tippe auch auf das Logicboard, also wirklich Totalschaden. Zurück damit!
 
Andis79 schrieb:

Zahnweh? :rolleyes:

Ich frage mich wieso man nicht gleich bei Apple anruft.Sieht doch offensichtlich nach Totalschaden aus.

Vielleicht kann ja ein MacUser mal bei dem TE vorbeifahren und versuchen das zu reparieren.... (nur so eine Idee ;) )


Ruf Apple an und verlange ein Neues...im Zeitraum der berüchtigten 2 Wochen sollte das kein Problem sein.
 
Mr. D schrieb:
Was soll man ihm da für einen Tipp geben? Wenn mein Auto nach einer Woche kaputt geht, frage ich auch niemanden, was los sein könnte, sondern bringe es zurück. Meine Fresse!

Wenn du weißt das das Auto kaputt ist, dann ja. Aber wenn dein Auto kaputt ist, weil eine Störung vorliegt die du selbst beheben kannst, dann nicht. Und im zweifelsfall frage ich zuerst jemanden. Und dafür ist ein Forum schließlich da. Also reicht ein Post: "Der Rechner ist komplett hinüber, du musst ihn einschicken" und nicht: "Was sollen wir jetzt machen"
 
marniepulation schrieb:
wohl mit dem falschen Bein aufgestanden, was?? :kopfkratz:
Nein, gar nicht :)
Ich wundere mich nur, wieso sowas immer gepostet wird, wenn es doch logisch ist, dass man das beim Hersteller reklamiert, oder?
Wenn das Book jetzt 1,5 Jahre alt wäre und das Problem auftritt, dann kann ich es verstehen, dass man sich Rat von anderen einholt. Ist Kulanz möglich, gibt es günstige Reparaturdienste etc.
Aber doch nicht wenn das Gerät nach einer Woche offensichtlich kaputt geht!
 
he29 schrieb:
Zahnweh? :rolleyes: Ich frage mich wieso man nicht gleich bei Apple anruft.Sieht doch offensichtlich nach Totalschaden aus. Vielleicht kann ja ein MacUser mal bei dem TE vorbeifahren und versuchen das zu reparieren.... (nur so eine Idee ;) ) Ruf Apple an und verlange ein Neues...im Zeitraum der berüchtigten 2 Wochen sollte das kein Problem sein.
Ich bin also nicht alleine mit meiner Einstellung. :)
 
könnte ja sein, dass es nur ein software problem wäre. Bios flashen oder so. Schein aber wirklich ein hardware problem zu sein, siehe ander posts.
 
Vielleicht erwartet man auch keine ultimative Lösung, wie/ob man den Fehler selbst beheben kann, sondern möchte einfach nur aus Interesse wissen, was damit los ist? :rolleyes:
 
Genau das Gleiche gestern beim MacBook meines Schatzes. Direkt Apple angerufen , dort ist das Problem bekannt. Heute wird das Baby abgeholt nach England verschifft und Sie hofft das Sie ein ganz neues bekommt da auch schon gelbe Verfärbungen auftreten und das Ding mehr als heiss wird. > 80 Grad im Idle !

Starten kannst du es aber trotzdem : PRAM Reset hilft dann fährt es genau 1 mal hoch. Beim nächsten Ausschalten das gleiche Problem.
 
Andis79 schrieb:
Wenn du weißt das das Auto kaputt ist, dann ja. Aber wenn dein Auto kaputt ist, weil eine Störung vorliegt die du selbst beheben kannst, dann nicht. Und im zweifelsfall frage ich zuerst jemanden. Und dafür ist ein Forum schließlich da. Also reicht ein Post: "Der Rechner ist komplett hinüber, du musst ihn einschicken" und nicht: "Was sollen wir jetzt machen"

Nun ja, ich denke aber, dass der Fehler der hier vorliegt, eindeutig nicht zu der Kategorie "Reparier' mal die Zugriffsrechte" oder "bau mal die Schreibtischdatei neu auf" gehört. Das sollte jedem offensichtlich sein.
Also, ab zum Händler...
 
no_n@me schrieb:
Vielleicht erwartet man auch keine ultimative Lösung, wie/ob man den Fehler selbst beheben kann, sondern möchte einfach nur aus Interesse wissen, was damit los ist? :rolleyes:


Wirtschaftlicher Totalschaden. Das sollte eigentlich reichen.
 
Apfelkopf100 schrieb:
Genau das Gleiche gestern beim MacBook meines Schatzes. Direkt Apple angerufen , dort ist das Problem bekannt. Heute wird das Baby abgeholt nach England verschifft und Sie hofft das Sie ein ganz neues bekommt da auch schon gelbe Verfärbungen auftreten und das Ding mehr als heiss wird. > 80 Grad im Idle !
Haben die MacBooks jetzt auch serienmäßig dieses „tolle“ Logicboard-Problem?
 
Zurück
Oben Unten