1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neues Macbook synchronisiert Kalender nicht mit iPhone

Diskutiere das Thema Neues Macbook synchronisiert Kalender nicht mit iPhone im Forum iOS.

  1. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Hallo,
    ich habe ein neues Macbook mit Catalina 10.15. Habe es über ein TM Backup aus meinem alten Macbook wiederheergestellt. Jetzt habe ich aber das Problem dass beim Synchronisieren meine Termine aus dem iPhone nicht auf den Kalender des Macbooks übertragen werden. Auch die Kontakte werden nicht auf das MB übertragen. Habe bissel Angst, dass jetzt die (nicht vorhandenen) Daten auf dem Mac auf mein iPhone übertragen werden und dann alles weg ist...

    Was kann ich da machen?

    Vielen Dank!
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Sync über USB-Kabel oder über iCloud?
     
  3. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    USB Kabel...
     
  4. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Stopp, hab gesehen dass meine Kalender alle in der iCloud sind. Hätte sie aber auch gerne direkt auf der Kalender App auf dem MacBook. Wie kann ich das machen?
     
  5. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    931
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Moin.

    Ist die iCloud auf dem MacBook aktiv?
     
  6. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht, sonst würde der Kalender die Termine anzeigen, oder? Würde das mein Problem beheben?
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.581
    Zustimmungen:
    4.229
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    vermutlich.

    Systemeinstellungen -> internet-accounts -> Cloud Anbieterkonto wählen -> Kalender aktivieren.
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    931
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    iCloud ist ja ein Syncronisierungsdienst und genau dafür da. Alle Gerät die damit verbunden sind greifen auf die gleichen Daten zu. In den Einstellungen dafür gibt es dann für einige Dinge verschiedene Konfigurationen. Es läßt sich also auch einiges anpassen.
     
  9. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Ok, danke. Hab iCloud bisher eigentlich kaum genutzt weil ich meine Daten schon gerne bei mir habe u ich mir immer nicht sicher bin, wer da noch alles so drauf zugreifen kann...
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.581
    Zustimmungen:
    4.229
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    aber wenn die kalender in der cloud liegen hast du sie doch genutzt :noplan:
     
  11. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Scheinbar.. Aber nicht absichtlich..
     
  12. bogues

    bogues Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.04.2009
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Termine vom Kalender sind jetzt da.. Bei Kontakte habe ich den Haken auch gesetzt. Allerdings sind auf dem iPhone fast alle Kontakte doppelt und auf dem Mac fehlen einige Kontakte.. Wie löse ich dieses Problem?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...