Neues Macbook synchronisiert Kalender nicht mit iPhone

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe ein neues Macbook mit Catalina 10.15. Habe es über ein TM Backup aus meinem alten Macbook wiederheergestellt. Jetzt habe ich aber das Problem dass beim Synchronisieren meine Termine aus dem iPhone nicht auf den Kalender des Macbooks übertragen werden. Auch die Kontakte werden nicht auf das MB übertragen. Habe bissel Angst, dass jetzt die (nicht vorhandenen) Daten auf dem Mac auf mein iPhone übertragen werden und dann alles weg ist...

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!
 
Sync über USB-Kabel oder über iCloud?
 
USB Kabel...
 
Stopp, hab gesehen dass meine Kalender alle in der iCloud sind. Hätte sie aber auch gerne direkt auf der Kalender App auf dem MacBook. Wie kann ich das machen?
 
Moin.

Ist die iCloud auf dem MacBook aktiv?
 
Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht, sonst würde der Kalender die Termine anzeigen, oder? Würde das mein Problem beheben?
 
vermutlich.

Systemeinstellungen -> internet-accounts -> Cloud Anbieterkonto wählen -> Kalender aktivieren.
 
Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht, sonst würde der Kalender die Termine anzeigen, oder? Würde das mein Problem beheben?

iCloud ist ja ein Syncronisierungsdienst und genau dafür da. Alle Gerät die damit verbunden sind greifen auf die gleichen Daten zu. In den Einstellungen dafür gibt es dann für einige Dinge verschiedene Konfigurationen. Es läßt sich also auch einiges anpassen.
 
Ok, danke. Hab iCloud bisher eigentlich kaum genutzt weil ich meine Daten schon gerne bei mir habe u ich mir immer nicht sicher bin, wer da noch alles so drauf zugreifen kann...
 
aber wenn die kalender in der cloud liegen hast du sie doch genutzt :noplan:
 
Scheinbar.. Aber nicht absichtlich..
 
Jetzt habe ich folgendes Problem: Termine vom Kalender sind jetzt da.. Bei Kontakte habe ich den Haken auch gesetzt. Allerdings sind auf dem iPhone fast alle Kontakte doppelt und auf dem Mac fehlen einige Kontakte.. Wie löse ich dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten