Neues MacBook startet aufgrund von netzwerkänderung nicht mehr

  • Ersteller ichbrauchhilfe1
  • Erstellt am
I

ichbrauchhilfe1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

leider startet mein macbook nicht mehr, es wurden die schreibrechte von der Platte geändert, von lesen & schreiben auf nur lesen und jetzt bleibt das macbook immer hängen beim hochfahren.

also grauer bildschirm mit apfel logo und unten der ladekreise das wars.

ich hab chmod und die üblichen befehle schon ausprobiert, leider ohne erfolg, ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
chmod?? Finger von lassen!

DVD rein, davon booten und dann die Rechte vom entsprechenden Dienstprogramm reparieren lassen.
 
schon probiert, mehrmals, bringt leider auch keinen Erfolg. Startet dann immer noch nicht.
 
PMU Reset probiert? Oder Platte defekt? Neuinstallation probiert?
 
pmu ja, platte ist nicht defekt, aufjeden werden keine fehler angezeigt, auf der platte sind daten die irgendwie runter ziehen muss, die frage ist bloß wie!? ich hab auf ne externe nen backup gemacht. Aber wie lese ich da einzelne daten aus?
 
Hast du ein Time Machine Backup? dann würde ich evt. sagen du machst die Platte im MB Platt und setzt OSX neu auf, das dürfte dann alle Probleme lösen^^
 
ich hab das backup erst gemacht als das system schon "defekt" war.
 
uff, was muss ich denn da genau machen?

- CMD + S drücken
- mount -uw / eingeben

und dann? :)

kann ich auch unter der Systemeinstellungen den Benutzer wechseln? wenn ja wie!? der fährt ja nicht mehr hoch!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten