Neues MacBook: schon Kratzer

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Na klasse
bekomme heute mein Macbook und beim Auspacken kleine Kratzer auf der Oberfläche rund um die Tastaur und auf der Trackpad Taste.

Spitze

also wieder zurück damit
 
Kratzer wird es irgendwann eh haben.
 
sehr ärgerlich sowas. deshalb würde ich mir solche sachen auch nie über den online store bestellen, sondern bei einem guten APS. Da hab ich einen den ich auch anscheissen kann und einen bei dem ich schnell ersatz bekomme und nicht erst wochen warten muss bis der Ersatz kommt. Wirklich ärgerlich sowas... ich drück dir die Daumen das der Ersatz jetzt wenigstens in einem akzeptablen Zeitrahmen kommt.
 
ich habe es nicht online bestellt
Problem ist das ich die Kratzer erst gesehen habe, nachdem ich ne neue HD eingesetzt hatte.
Nun meint mein Händler das sich Apple dann immer mit dem sinnigen Spruch rausdreht "beim Einbau passiert"

Hallo wie soll den bitte ein Kratzer auf der Innenseite reinkommen wenn ich auf der Rückseite die HD einsetze

er versucht jetzt ein "Kaputt bei Versand" drauss zu machen
 
pics von den kratzern? kann ich mir ja bei einem komplett neuen gerät kaum vorstellen.
 
Also auf der Außenseite kann ich mir Kratzer gut vorstellen - da hat mein MacBook mittlerweile auch einige. Aber auf der Innenseite/Handballenauflage? Ich bin auch für Fotos! :)

Gruß, eiq
 
sehr ärgerlich sowas. deshalb würde ich mir solche sachen auch nie über den online store bestellen, sondern bei einem guten APS. Da hab ich einen den ich auch anscheissen kann und einen bei dem ich schnell ersatz bekomme und nicht erst wochen warten muss bis der Ersatz kommt. Wirklich ärgerlich sowas... ich drück dir die Daumen das der Ersatz jetzt wenigstens in einem akzeptablen Zeitrahmen kommt.

Da ist Online viel besser. Dann hat man nämlich solche Probleme wie oben beschrieben nicht. Einfach innerhalb von zwei Wochen vom Kaufvertag zurücktreten und neu bestellen - keine Fragen und kein Stress...
 
ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sowas gleich am Anfang passiert, hatte z.B. Krater im Auto, nachdem ich es eine Woche hatte...

Allerdings ist ein macbook - egal wie stylish - eben doch ein Gebrauchsgegenstand, und wenn es sein Leben nicht in einem Reinraum verbringen wird sind Kratzer eben unausweichlich. Ärgern würd ich mich allerdings auch erstmal ne Runde.
 
Fotos geht nicht
ist schon wieder eingepackt und geht morgen zum Händler zurück
 
Hmmm da sollte man vor dem Einsetzen einer neuen HD oder sonstigen Sachen das Gerät erstmal ganz genau begutachten. Denn oft zicken die Händler dann rum und das zu Recht wie ich finde.
 
Naja sehe ich nicht so

Wenn ich auf der Rückseite beim HD Schacht was einbaue, das Macbook zugeklappt ist und ich es danach umdrehe und dann beim ersten aufklappen sehe, das sich auf Mausschalter Schlieren und Kratzer befinden, kann mir doch keiner nachsagen durch den Einbau der HD wären die Kratzer reingekommen ? oder sehe ich das falsch ?

Stephan
 
Naja sehe ich nicht so

Wenn ich auf der Rückseite beim HD Schacht was einbaue, das Macbook zugeklappt ist und ich es danach umdrehe und dann beim ersten aufklappen sehe, das sich auf Mausschalter Schlieren und Kratzer befinden, kann mir doch keiner nachsagen durch den Einbau der HD wären die Kratzer reingekommen ? oder sehe ich das falsch ?

Stephan

Ich hätte die disk einfach wieder ausgebaut und nix gesagt - das merkt keine Sau.
 
Also auch wenn ich mir mit meiner Meinung wahrscheinlich wenig Freunde machen, aber manche scheinen es echt ein wenig zu übertreiben ...
Ich denke es wird sich um mikroskopisch kleine Kratzer handeln und keine tiefen Risse. Es wird vermutlich nicht lange dauern dann hat es eh die ersten Gebrauchsspuren. Mein Gott, das ist ein Arbeitsgerät, vieleicht ein bischen weniger pingelig sein ....
 
Kratzer bekommt es früher oder später, klar. Aber bei einem neugerät darf das nicht sein. Oder ist es dir auch egal, wenn das essen, das du dir gerade bei McDonalds gekauft hast schon angefressen ist? ^^
 
"Ey Alter ist doch nur einmal abgebissen worden, jetzt stell Dich mal net so an !"
Da würd ich sofort hinter den tresen springen...
 
Also ich habe es noch einmal ausgepackt

hier das Bild

Übertreibe ich ?

Stephan
 

Anhänge

  • IMG_1216.jpg
    IMG_1216.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 213
Wirklich ? kann ich denn nicht erwarten das es ohne Kratzer bei mir ankommt ?

Stephan
 
Sind diese Spuren überall?
Dann würde ich es (wenn möglich)tauschen,
ganz alleine aus dem Grund, da du für sowas in einem Geschäft einen
Preisnachlass bekommen würdest, weil es als gebraucht läuft.
Weshalb auch die Argumentation "sieht doch bald sowieso so aus"
nicht greift, denn es ist effektiver Wertverlust.
Dürfte nur schwer bis unmöglich sein, nachzuweisen,
dass du das nicht selber verursacht hast.
Das ganze sieht aus wie "Kratzer" von Fingernägeln
Ich sehe Computer auch als Gebrauchsgegenstand
allerdings müssen die beim Kauf komplett in Ordnung sein,
sonst hätte ich auch 100 öre sparen können, wenn ich ein Vorführgerät
mit solchen Spuren kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an Fingernägel habe ich auch schon gedacht.

es geht jetzt morgen zurück

Kam mir so vor als wenn ich ein überholtes Gerät bekommen habe

Stephan
 
Zurück
Oben Unten