neues MacBook Pro

U

Ursula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich interessiere mich für das neue MacBook Pro mit Intelprozessor.
Bisher arbeite ich mit dem MAC OS X 10 3.9. mit Programmen:
Mac Giro D1 5.5.1
Filemaker pro 7.02.v 2
Ragtime 5
Toast light 6.03
Printshop für Mac Vers. 1.0.3
Office Word + Exel 11

laufen diese Programme problemlos weiter auf Betriebsystem 10.4 Tiger?? und kann ich auf meine alten Daten zurückgreifen??
Mit freundlichem Gruß
U. Binder
 
Hallo! So im spezielle kann ich Deine Frage jetzt nicht beantworten. Jedoch laufen bei mir eigentlich alle Programme die unter Mac OS X 10.3 gelaufen sind problemlos auch unter Mac OS X 10.4, ebenso die damit erstellten Dateien. Im Übrigen würden die Hersteller dieser Programme ansonsten ganz sicher auch kostenlose Updates für Tiger bereitstellen. Mach Dir also darüber keine Sorgen!

Dank Rosetta sollte es auch mit der Umstellung auf den Intel-Prozessor keine Probleme geben. (Sind ja keine sehr hardware-nahen oder ressourcen-hunrige Programme darunter.)
 
Ich habe mir mein MBP geleistet und leider auch "nur" Toast6 das nicht UB ist... Ich seh es aber auch nicht ein mir Toast7 zu kaufen.

Ich denke Toast ist evtl schon etwas hardwarenäher... Könnte das Probleme geben... ? Ich hatte schon Probleme damit.
 
Ursula schrieb:
Bisher arbeite ich mit dem MAC OS X 10 3.9. mit Programmen:
Mac Giro D1 5.5.1
Filemaker pro 7.02.v 2
Ragtime 5
Toast light 6.03
Printshop für Mac Vers. 1.0.3
Office Word + Exel 11

laufen diese Programme problemlos weiter auf Betriebsystem 10.4 Tiger?? und kann ich auf meine alten Daten zurückgreifen?
Ich kann aus eigener Erfahrung für alle Programme bis auf Printshop ein definitives OK geben.
Zu Printshop kann ich nur vermuten, dass es läuft.
Dokumente sind in jedem Falle für alle Applikationen ohne Einschränkung weiterhin verwendungsfähig.

@Rakor
Toast 6 läuft unter Mac OS X v10.4.x genauso gut (oder schlecht) wie unter Panther.
Toast 7 als Universal Binary ist unter dem Aspekt der Geschwindigkeit bei DVD-Video Produktion auf Intel Macs durchaus eine Empfehlung.


moof
 
Hi,

@Jazz_Rabbit:
Naja ich hab mir Toast für teuer Geld gekauft damals....
Und bei dem BurnX steht irgendwie auch nirgens, dass es UB wäre... :/

@ moof:
Bei mir ist nicht der Unterschied 10.3 10.4 das Problem, sondern PPC <-> Intel.
Sorry, falls das unklar war.

Dennoch Danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben Unten