Neues Macbook Pro- welcher Ram-Riegel???

S

Sangria-MS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir ein neues Macbook pro gekauft und möchte nun den Arbeitsspeicher auf 4GB aufrüsten. Welche Ram-Riegel darf ich reinsetzten? Bei Apple sind nur welche mit 667Mhz Fronsidebus aufgelistet. Habe im Netz gesehen, dass aber auch angeblich die mit 800Mhz funktionieren sollen... stimmt das?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Sangria

Ps. Wo kauft Ihr den Speicher?
 
Ich würde nie Speicher einbauen, der nativ nicht der Frequenz des Speicherbuses entspricht, denn bei S0-DIMMs funktioniert die Abwärtskompatibilität nicht immer wie eigentlich bei normalen Desktop-DDR Bausteinen.
Jeden den du fragst wird dir einen anderen Distributor für RAM empfehlen. Es hat sich aber immer bezahlt gemacht bei namhaften Händlern wie Amazon zu kaufen, oftmals steht auch dabei, wenn der Speicher im MB oder MBP läuft.
 
Ich hab in mein MBP zweimal 2GB (667) von Kingston reingesteckt. Hab ich bei Alternate.de für insgesamt 76 Euro bestellt. Die schnelleren 800er sind teurer, deshalb würde ich erst gar nicht ausprobieren, ob die auch laufen ;)

Das letzte Mal hab ich bei DSP bestellt, aber die sind mittlerweile teurer. Die haben einen defekten Riegel damals ohne Probleme ausgetauscht.

Micha
 
hey schon mal danke, habe bei amazon nen 2Gb Riegel von Kensington für 36€ gesehen..
 
Zurück
Oben Unten