Neues MacBook Pro OS X 10.8.3 Mail geht nicht auf

Wizardofoz

Wizardofoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen liebe Leute,
als erstes: Entschuldigung, ich habe gesucht aber wieder einmal nichts vergleichbares gefunden. Wahrscheinlich war ich nur wieder zu dumm das Problem zu erkennen, ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Seit gestern Abend habe ich mein neues MacBook Pro mit OS X 10.8.3, Mail, Version 6.3
habe mein Backup, noch Snow-Leopard installiert und diverse Anpassungsfragen beantwortet.
Dann "Mail" aufgerufen, die Mails wurden alle geladen (sagte das Fenster) ich habe die Passwörter in den Accounts angepasst doch nun geht kein Fenster auf. Dh. ich komme nicht an meine Mails ran.
Im Fenster "Sofort beenden" wird "Mail" angezeigt.
Bei F9 aber nicht.
Wenn ich dann im Menü "Fenster" auf "Hauptfenster" klicke, dann wird mail unerwartet beendet. Ebenso bei "neues Fenster"
Was ist hier faul?
Was mache ich falsch?
Was muss ich ändern?
Erbitte freundliche Hilfe.
W.
P. S. warum kann der Berglöwe kein "Spaces" mehr? Ich will mein "Spaces wieder haben!
 
spaces gibts in der gewohnten form seit Lion nicht mehr... vorher mal informieren?!

und was heißt: "habe mein Backup, noch Snow-Leopard installiert und diverse Anpassungsfragen beantwortet."
wie genau hast du das mit den mails gemacht? vom backup einfach die postfächer in Mail laden lassen? oder accounts einfach neu erstellt und automatisch die mails laden lassen? pop oder imap?
ich schätze der einfachere weg wäre alle accounts zu löschen und von vorne anfangen...
 
Tschä, das mit dem vorher informieren is ja so eine Sache, es gibt ja nur noch neue Macs mit dem Berglöwen.

Aber von vorne:
Ich arbeitete bis zum 23. 4. 13 mit einem MacBook Pro von 2008 mit OS X 10.6.8 und war sehr zufrieden. Backup mit timeline.
An diesem Tag wurde es mir im Zug mit meinem gesamten Trolley gestohlen.
Gestern kam das neue MacBook mit OS X 10.8.3
Ich schließe es an, schalte es ein und es tut sich ein Menü auf in dem ich nach allen möglichen Standardeinstellung und dann sehr bald: "wollen sie aus einem Volume wiederherstellen?" gefragt werde.
Ich klicke das Volume an, es kommen noch ein paar Fragen und dann beginnt die Wiederherstellung aus dem timelinebackup die nach ca. 2 h 45 min beendet war. Neustarts usw.
Einiges lief sofort, einiges muss ich noch updaten, aber dazu brauche ich mail (Passwortwiederherstellung).
Da stehe ich jetzt, im Dock zeigt er mir inzwischen "Mail" mit 343 ungelesenen mails (rote zahl im Mailsymbol) (Au weia)) aber es geht noch immer kein Fenster auf.
Was genau geschieht da?
Irgendwie würde ich jetzt ja gerne einfach losarbeiten, oder ist Mail immer noch dabei sich einzurichten und alle mails aus dem Backup einzusortieren? Sind ja auch nur ca 38000.
Betreffend der Accounts, ich habe Einstellungen aufgerufen und in den verschiedenen Accounts die Passwörter, die ich über webmail geändert hatte (gehen ja keinen was an meine mails) ebenfalls geändert.
Die Accounts zu löschen halte ich nicht für weise, da ich keine IMAP sondern POP Verbindung habe und dann wäre vermutlich alles futsch... das geht nun leider gar nicht.
Ich hoffe auf Hilfe und Erleuchtung.
Danke!
 
Mit Hilfe der AppleCareHotline in minutiöser Kleinarbeit das Problem gelöst. Es war, gelinde gesagt, ein dicker Fisch und ich habe noch ein wenig daran zu arbeiten, bis alles so ist wie ichs mir wünsche. Ein wesentlicher Punkt könnte der Ruckartige Übergang von 10.6 nach 10.8 gewesen sein.
 
das habe ich mir auch gedacht...
was genau musstest du dann am ende tun um es zu lösen? nur für die, die eventuell das selbe problem haben! ;)
 
Das war eine satte 3/4 Stunde Telefonat und, seid mir nicht böse, das ist zu umfangreich um das hier wieder zu geben. Vor allem erfuhr ich, dass es für dieses Phänomen eine ganze Reihe von Ursachen geben könnte, weshalb im Vorfeld eine Checkliste am Telefon abzuarbeiten war aus der sich dann das notwendige Vorgehen ergab.
Ich tät nichts Gutes würde ich das hier darstellen, denn wenn jemand gleichen Phänomens anderer Ursache meinen Weg probieren würde wäre er möglicherweise, sizilianisch gesprochen, "am A..ch gepackt"!
Was ich also jedem raten kann: in schwierigen Problemsituationen bei AppleCare anrufen!
Und die Seriennummer, Mailaccountzugangs- und Einstellungsdaten greifbar haben!
Auf jeden Fall danke ich AppleCare ganz recht herzlich. Richtig gute Jungs und Mädels.
W.
 
Zurück
Oben Unten