Neues MacBook Pro, neue Fragen

SonnenPlasma

SonnenPlasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich hatte bis vor kurzen ein MBP 3,1 aus dem Jahre 2007. Das hat vorgestern die Fliege gemacht in dem der Bildschirm Schwarz blieb. Bei 20 Versuchen es hochzufahren hat es noch zweimal geklappt, so konnte ich wenigstens meine Daten retten.
Nun hab ich mir gestern ein MacBook Pro Mid 2010 gebraucht gekauft. Jetzt wurde ich von hier auf gleich von Snow Leopard zu Mavericks katapultiert und bin mir nicht ganz sicher ob ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe.

Mein iPhone und der Kalender synchronisieren sich irgendwie nicht mehr so richtig, dabei Speicher ich meine Daten allerdings auf dem Mac, nicht in der Cloud. Genauso wenig wurden meine Kontakte auf meinen Mac übertragen was ich irgendwie gern gehabt hätte.

Dann hab ich das Problem das, wenn ich mit Chrome unterwegs bin, einen anderen Browser nutze ich nicht, Musikstreams ( z.b Soundcloud) anfängt mit "Ruckeln" wenn ich auf einer anderen Seite unterwegs und da Scrolle, das ist ziemlich nervig. Das Problem tritt auch auf wenn ich mit Videos ansehe.

Dann ist mir aufgefallen das mein die Batterie anzeigt "Bitte warten", auch wenn es kein Diagnose Tool ist, hab ich mal mit CoconutBattery raufgeschaut und die sagt mir:
http://s14.directupload.net/images/131229/uung63av.png
Für mich als nicht MacCrack liest sich so als ob die Batterie noch ganz okay wäre?

Nunja, ich glaub das war es für erste. Danke fürs lesen und einen entspannten Sonntag euch .....
 
danke peter, da hätte ich wohl mal suchen sollen. Finde ich gerade ziemlich schade muss ich sagen, ich hab iOS 6 sehr gemocht und bereue das Update auf 7 etwas, auch wenn es jetzt nicht so umständlich wäre würde ich wohl lieber auf Snow Leopard zurück wollen. Na mal sehen ....
 
Wo ist das denn umständlich? Backup machen, Snow Leopard installieren und die Nutzdaten zurückkopieren.
 
aber doch nicht zum Sonntag :cake:
 
Wie es aussieht ist der Rechner mit Mavericks ausgeliefert worden.
Es ist fraglich ob SL installiert werden kann.

Gruß, jörg
 
Kann ich das irgendwie herausfinden? Glaube auch das dieses Modell, was ich hier auf meinen Beinen habe, erst 2011 ausgeliefert wurden ist.

Wie schaut es wegen den anderen Zwei Problemchen aus?
 
oben links auf den Apfel klicken und dann im SystemProfiler/Systembericht nachschauen, welchen Rechner du hast, ist es ein 2011 er Modell, ist Snow Leopard nur bei den early 2011 er Modellen möglich, dann allerdings waren beim Book auch Installationsmedien dabei, die späteren Modelle verstehen nur noch 10.7.x, also Lion.
 
Willkommen bei macuser.de.

Werfe mal nach einem Klick auf den  oben links einen Blick in die Systeminformationen. Da steht, welchen Rechner du genau hast.

Dann mal zum Beispiel hier nachschauen: www.mactracker.ca
 
Mitte 2010, also wäre es doch möglich zu Snow Leopard zurückzugehen. Allerdings hab ich ja auf meinem iPhone iOS 7 drauf und habe da meine SHCH Blops nicht gesichert, wäre also für mich kein wirklicher Gewinn

EDIT: hab da gleichmal noch eine frage: früher gab es ja iStats Menu Bar für Umsonst, jetzt finde ich das nur noch als bezahlversion, gibt es für das Programm von euch her einen Alternativ Favoriten ? EDIT 2: bin jetzt bei MenuMeters gelandet, ist ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten