Neues MacBook Pro ist 8 Monate alt - Ist das ein Problem?

S

Schildkroete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe vergangene Woche ein nagelneues MacBook Pro (15 Zoll) in einem Re:store erstanden.

Auf den ersten Blick alles in Ordnung.

Wenn ich nun mit Coconut oder auf dieser holländischen Seite über die Seriennummer das Produktionsdatum abrufe, ist die Kiste demnach vom März und 8 Monate alt.

Die Batterie ist stets auf 99% Ladezustand, sie hatte beim ersten Benutzen bereits 4 Ladezyklen.

Wenn die Frage käme "Wieso, was ist kaputt?" könnte ich nichts sagen, außer, daß ich das Gefühl habe, einen Ladenhüter untergejubelt bekommen zu haben.

Meine Frage:

1) Ist das alles normal und in Ordnung, d.h. mache ich mir unnötig Gedanken?

2) Hätte man mir das sagen sollen?

3) Ist das mit der Batterie normal?

1000 dank für alle Gedanken!
 
die frage ist doch, was hast du bezahlt ? du hast eine rechnung, ab da gilt deine garantie 1 jahr (mit ACPP 2 dazu, also insges. 3 jahre)

wenn der preis gestimmt hat, wäre es mit pers- egal, aber solltest du den vollen neupreis gezahlt haben, ist es etwas anderes, da musst du nachverhandeln

was zeigt denn Cocconut an, wieviele wochen?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe den vollen Listenpreis bezahlt, Coconut zeigt 8 Monate an (gebaut im März 2010). War das ein Fehler?
 
... auf welcher Grundlage kann ich nachverhandeln, wenn der Händler sagt, daß Produkt sei neu im Sinne von "nie benutzt" ?
 
Wenn es sich um das aktuelle Modell handelt, sehe ich nicht, warum der Händler dir einen Rabatt gewähren sollte.
 
Wenn es vom März ist dann hast du ein altes Modell gekauft. Das aktuelle 15" MBP kam erst im April.

Hat es einen Core2Duo oder einen Core i5/7 Prozessor?

Was heißt der volle Listenpreis? Konkrete Preis für welche Hardware?
 
Wenn es sich um das aktuelle Modell handelt, sehe ich nicht, warum der Händler dir einen Rabatt gewähren sollte.

und wieso bitteschön hat der accu schon 4 ladezyklen ??
 
Danke an alle für die Antworten.

Der Prozessor ist schon ein i5, also das neue Modell, gebaut wurde es laut Coconut im März - evtl. die allererste Tranche?!

Ich kann technisch nicht sagen daß etwas kaputt ist, habe aber wie gesagt ein laues Gefühl ...
 
War das Gerät denn in einem orignalversiegelten Karton? War die Folie mit dem Siegelaufkleber um das Book schon mal geöffnet?
Wenn alles das nicht war, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du ein neues Gerät bekommen hast. Worüber willst du dann nachverhandeln? Weil es nun schon 8 Monate in einem Lager stand?
Ist doch keine Wurst oder Käse, der ranzig wird....
 
Keine Ahnung. Wenn's noch originalverpackt war testet vielleicht Apple die Akkus?

nee, das glaube ich nicht,meins war ein paar wochen "alt", aber der accu hat nur den direkten ersten zyklus angezeigt, das war ende sept.
also mich würde es nachdenklich stimmen,
an TE, war es deiner meinung nach ORIGINAL verpackt, antworte auch mal auf juniorclub fragen
 
und wieso bitteschön hat der accu schon 4 ladezyklen ??

Das ist auch bei Neugeräten nicht unüblich. Mein MBP kam ebenfalls neu bei mir an und hatte schon 3 Zyklen.
Außerdem: Wer sagt denn, dass Coconut-Battery der Weisheit letzter Schluss ist?
 
Das ist auch bei Neugeräten nicht unüblich. Mein MBP kam ebenfalls neu bei mir an und hatte schon 3 Zyklen.
Außerdem: Wer sagt denn, dass Coconut-Battery der Weisheit letzter Schluss ist?

niemand, man kann ja auch noch mit iStat schauen, wenn man sich dann nicht mehr drauf verlassen kann, dann gute nacht.......
 
Wenn es wirklich originalverpackt war ist doch alles in Ordnung. Oder hast du bei der Digitalkamera/MP3 Player/Fernseher auch immer nachgeschaut wann der gebaut wurde?
 
Im Systemprofiler steht bei Modell-Identifizierung eine Nummer, welche? Ich weiß grad nicht, welche Nummer das neueste Modell trägt, aber wenn es ein aktuelles ist, kanns dir egal sein, wann es gebaut wurde.

4 Zyklen oder gar keine Zyklen, das macht keinen Unterschied.

Ich würde Macs übrigens nur bei Amazon (guter Support, günstig) bzw. direkt bei Apple kaufen (teurer).
 
... auf welcher Grundlage kann ich nachverhandeln, wenn der Händler sagt, daß Produkt sei neu im Sinne von "nie benutzt" ?

was willst du da nachverhandeln, du hast ne neue Kiste gekauft...wo ist da der unterschied? Genau, keiner! Gib das teil zurück und kauf dir was vernüftiges!
 
Zurück
Oben Unten