Neues MacBook Pro hat "Neuer Ordner" im Papierkorb??

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Abend liebes Forum,

ich habe mir ein nagelneues MacBook Pro (2018er) im Apple Store gekauft und habe ein komische Frage...als ich das Gerät angeschaltet habe und mich durch konfiguriert habe, habe ich festgestellt das der Papierkorb nicht leer war.
Es war eine Datei, also ein Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" drinnen. Änderungsdatum war der 23.09.2018 - 19:19 Uhr. Das Gerät wurde heute am 09.10.18 gekauft und hatte aber genau "0 Anzahl der Zyklen" unter Batteriezustand (Systeminformationen)...???
Hatte jemand von euch auch mal so einen Fall und kann mir das erklären?

LG
 
War wohl ein Ausstellungsstück und da lag noch was im Trash
 
Apple verkauft doch nicht ein Ausstellungsstück als Neugerät.
Einfach einmal mit coconut Battery das Alter und die Ladezyklen checken.
 
Das ist wohl richtig, aber aus dieser Kleinigkeit würde ich nicht ableiten dass man im Applestore betrogen wird indem ein Gerät dass 1000ende Stunde Laufzeit hinter sich hat und von 1000enden Menschen befummelt wurde als Neugerät verkauft wird.

Allein der Gedanke ist abwegig, man kann dies aber leicht überprüfen.
- Wie war es verpackt?
- War es verklebt?
- War es eingeschweisst?
- Gibt es auf der Rechnung den Passus "Vorführgerät"?
- Gab es einen Sonderpreis?

Und zum Schluss mit coconut Battery die Ladezyklen checken.

Es gibt auch andere gründe für solch einen Ordner.
Apple Geräte werden nach der Produktion getestet, einige Geräte werden intensiveren Tests unterzogen.
 
Ist das dein einziger Mac mit diese Apple-ID? Der Papierkorb wird bei entsprechender Konstellation, iCloud Drive und so, über alle Geräte synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, wie beschrieben ich habe das MacBook Pro in den Apple Store gekauft. Es ist vom äußerlichen definitiv nagelneu würde ich mal sagen. Es war auch selbstverständlich ein geschweißt so wie man das kennt. Aktuell habe ich noch ein anderes MacBook Pro, jedoch sind die natürlich viel mehr Dateien in Papierkorb als nur dieser „Neuer Ordner“. So einen Fall hatte ich noch nie bei einer Neuanschaffung...
Bei den System Information stehen ja 0 Zyklen, kann man diese zurücksetzen oder warum empfiehlt ihr mir diese noch mal mit einem extra Programm zu prüfen?
 
Ist das dein einziger Mac mit diese Apple-ID? Der Papierkorb wird bei entsprechender Konstellation, iCloud Drive und so, über alle Geräte synchronisiert.
Der Papierkorb wird synchronisiert? Seit wann denn das? Das wäre ja totaler Unsinn.
 
Ich habe es jetzt gerade noch mal geprüft, ja tatsächlich bei meinem anderen MacBook habe ich exakt den selben Ordner mit dem selben Änderungsdatum. Aber an diesem Datum habe ich auch diverse andere Dateien in dem Papierkorb warum wurden diese dann nicht mit rein genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Der Papierkorb wird synchronisiert? Seit wann denn das? Das wäre ja totaler Unsinn.
Ich meine seit HS. Ist aber so, probier es aus. Ist aber vermutlich nur ein Alias und nicht die Datei.

Bildschirmfoto 2018-10-10 um 09.43.10.png
 
@lulesi

- Wie war es verpackt?
Ganz normal, wie NEUE MacBooks.

- War es verklebt?
Was meinst du genau?

- War es eingeschweisst?
Ja!

- Gibt es auf der Rechnung den Passus "Vorführgerät"?
Nein, das ist nicht aufgelistet. Denke es wäre dann auch zu teuer gewesen.

- Gab es einen Sonderpreis?
Nein, nur 10% Studentenrabatt.

- Und zum Schluss mit coconut Battery die Ladezyklen checken.
Habe unter Systeminformationen, die Angabe 0 Ladezyklen...
 
Der Papierkorb wird synchronisiert? Seit wann denn das? Das wäre ja totaler Unsinn.

Bei mir landen seit macOS High Sierra alle Dateien, die ich an den iOS-Geräten und am Mac in iCloud Drive lösche, synchron beim Mac im Papierkorb und bei den iOS-Geräten in der Dateien App unter "zuletzt gelöscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Abend liebes Forum,

ich habe mir ein nagelneues MacBook Pro (2018er) im Apple Store gekauft und habe ein komische Frage...als ich das Gerät angeschaltet habe und mich durch konfiguriert habe, habe ich festgestellt das der Papierkorb nicht leer war.
Es war eine Datei, also ein Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner" drinnen. Änderungsdatum war der 23.09.2018 - 19:19 Uhr. Das Gerät wurde heute am 09.10.18 gekauft und hatte aber genau "0 Anzahl der Zyklen" unter Batteriezustand (Systeminformationen)...???
Hatte jemand von euch auch mal so einen Fall und kann mir das erklären?

LG

Ja, wie beschrieben ich habe das MacBook Pro in den Apple Store gekauft. Es ist vom äußerlichen definitiv nagelneu würde ich mal sagen. Es war auch selbstverständlich ein geschweißt so wie man das kennt. Aktuell habe ich noch ein anderes MacBook Pro, jedoch sind die natürlich viel mehr Dateien in Papierkorb als nur dieser „Neuer Ordner“. So einen Fall hatte ich noch nie bei einer Neuanschaffung...
Bei den System Information stehen ja 0 Zyklen, kann man diese zurücksetzen oder warum empfiehlt ihr mir diese noch mal mit einem extra Programm zu prüfen?

Wer hat denn jetzt das Problem? Der TE Nima91 oder Apple91... oder seid ihr zwei die gleiche Person? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple91
:hehehe::hehehe: Ja, habe 2 Accounts. Habe wohl den falschen genutzt. Das Problem habe ich aber nur einmal...
Weiß zwar nicht wieso, jedoch nervt mich das gerade irgendwie...
War ne Menge Geld...
 
Da ist definitiv nix mit dem Macbook falsch. Wie hier schon gesagt, wird der Papierkorbinhalt teilweise über die iCloud mit deinen anderen Geräten synchronisiert. Daher kommt der Ordner.
 
Bei mir landen seit macOS High Sierra alle Dateien, die ich an den iOS-Geräten und am Mac in iCloud Drive lösche, synchron beim Mac im Papierkorb und bei den iOS-Geräten in iCloud Drive unter "zuletzt gelöscht".

Endlich mal eine wirklich simple Möglichkeit beliebige Dateien zwischen Apple Geräten auszutauschen... :crack:
 
@lulesi

- Wie war es verpackt?
Ganz normal, wie NEUE MacBooks.

- War es verklebt?
Was meinst du genau?

- .....
Habe unter Systeminformationen, die Angabe 0 Ladezyklen...

Neue Macbooks und neue Iphones sind mit einer Polyesterschutzfolie versehen die luftblasenfrei aufgeklebt wurde.
Bei Macbooks wird eine geätzte Version (matt) eingesetzt.

schau mal bei Minute 4:40
 
:rolleyes:
Apple ist ja nicht blöd, wenn die die Verpackung wieder verschweißen, würden die ja auch die Folie wieder drauf machen

Ladezyklen sind auf 0, wie lange lief die SSD? (glaub coconutbattery kann das auch seit ein paar Versionen anzeigen). Wahrscheinlich auch 0

Das war iCloud sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten