Neues Macbook Pro geliefert mit gebrauchtes Zubehör?

M

MB77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin neu in der Macwelt, und heute morgen wurde mein Macbook Pro 13" Alu geliefert.

Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass das Stromkabel, welches ans Netzteil angesteckt wird, gebraucht aussieht. Es hat im weißen Kunststoff Kratzer, und lag lose im Karton.

Auch ist das Netzteil jenes, mit altem Stecker (nicht das vom neuen MB white, wo das Kabel nach hinten geführt wird). Ich dachte die neuen MBP hätten diesen neuen Metallstecker ebenfalls?

Wie entziffere ich das Produktionsdatum? Am Anfang steht WQ938... Ist es dann 38KW2009? Dann wäre es ja relativ neu. SL ist schon drauf.

Kann es sein, dass Apple ein gebrauchtes Kabel in den Karton legt, oder bilde ich mir hier was ein?

Danke von einem verwirrten Einsteiger :)
 
Auch ist das Netzteil jenes, mit altem Stecker (nicht das vom neuen MB white, wo das Kabel nach hinten geführt wird). Ich dachte die neuen MBP hätten diesen neuen Metallstecker ebenfalls?

Das ist nicht so. Erst wird der Lagerbestand abverkauft und selbst danach ist nicht klar, welches Netzteil Apple zulegt.

Das Kabel liegt tatsächlich lose im Karton, nur aufgewickelt und mit dem kleinen Clip zusammengehalten.
 
Mein Netzteil war zusätzlich mit einer transparenten, passgenauen Folie abgedeckt (Ecken ausgespart).

LG Nonac
 
Also, mein Netzteil lag noch nie lose im Karton und ich habe schon 2 Powerbooks, ein iBook, Macbook und mein aktuelles MBP ausgepackt. Die sind alle mit einer Folie abgedeckt, sauber aufgewickelt, fliegen auch nicht im Karton rum und der Stecker ansich verfügt über eine kleine Plastikkappe, die die Kontakte schützt. Dass Apple die alten Netzteile "abverkauft" ist mir auch neu, kann ich so nicht bestätigen allerdings auch nicht verneinen. Woher stammt diese Info?

LG, Ralf
 
Eine Alternative wäre, sich einfach ein unboxing-Video auf YouTube anzuschauen ;)
 
  • Gefällt mir