Neues Macbook Pro an Bildschirm und Mittelklick

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hey...

2 Fragen bzgl dem Macbook Pro mit Multi-Touch.

Kann ich einen Mittelklick einstellen? zB mit 3 Fingern kurz antippen. Falls ja, wo?

Mein TFT hängt am MBP und wegen Auflösungsproblemen wird es nicht gespiegelt. Gibt es eine Einstellung die meinen Notebookscreen abstellt und Macintosh stattdessen nur am TFT darstellt. Auf Vista :rolleyes: gibt es solch eine Option... (Clone, extend und nur den TFT verwenden) Derzeit muss ich dauernd die Helligkeit runterstellen bis er sich abschaltet... ist kein Problem nur vielleicht gibt es eine elegantere Lösung.

Vielen Dank im Voraus
P.S.: Es gibt keine delete taste -.-
 
also delete = fn+backspace

Mittelklick weiß ich keine lösung

eine einstelllung, dass nur der externe verwendet wird, gibt es nicht.
 
Vielleicht missverstehe ich das Problem, aber was hält Dich davon ab, einfach das Book zuzuklappen?
 
vielleicht fehlt es dann an maus und tastatur?
 
Aber wer benutzt denn ein Macbook Pro am externem Monitor ohne zusätzlich Maus/Tastatur?
 
Das MBP geht in den Standby-Modus. Es gibt zwar Software die das verhindert, aber es wird einen Grund geben wieso es nicht von Apple eine diesbezügliche Option gibt... Hitzeentwicklung?

Tastatur und Maus hängen via usbhub am Gerät.

Delete juhu :)

Wenn das Vista kann, wieso denn nicht auch Leopard?
 
Aber wer benutzt denn ein Macbook Pro am externem Monitor ohne zusätzlich Maus/Tastatur?

hmmm...ich. allerdings ist dann der desktop erweitert und nicht gespiegelt ;)
 
Du kannst es doch zuklappen und dann wieder aufwecken.
Dann läuft der Rechner nur mit externem Monitor.
 
Naja dann müsste ich ja bei jedem hochfahren den Laptop in den Standby schicken... und der Deckel wäre dann zu. Es wird dadurch doch heißer?
 
Naja dann müsste ich ja bei jedem hochfahren den Laptop in den Standby schicken... und der Deckel wäre dann zu. Es wird dadurch doch heißer?

Hä? :kopfkratz:

Deckel zu -> MacBook Pro schläft -> Tastatur / Maus benutzen -> MacBook Pro wacht auf, nur der externe Monitor wird benutzt...

Und wenn du fertig bist, dann einfach über Apfel -> Ruhezustand wieder schlafen legen...

Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt... :rolleyes:
 
Und um die zu beruhigen, dieser Modus ist von Apple so geplant. Da wird nichts zu heiß.
 
ok :) war mir da nicht so sicher und bevor der display kaputt wird... Danke!

Wie sieht es mit einem Mittelklick via Multitouch aus?
 
Zurück
Oben Unten