Neues Macbook Pro an Bildschirm und Mittelklick

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kajover, 09.03.2008.

  1. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Hey...

    2 Fragen bzgl dem Macbook Pro mit Multi-Touch.

    Kann ich einen Mittelklick einstellen? zB mit 3 Fingern kurz antippen. Falls ja, wo?

    Mein TFT hängt am MBP und wegen Auflösungsproblemen wird es nicht gespiegelt. Gibt es eine Einstellung die meinen Notebookscreen abstellt und Macintosh stattdessen nur am TFT darstellt. Auf Vista :rolleyes: gibt es solch eine Option... (Clone, extend und nur den TFT verwenden) Derzeit muss ich dauernd die Helligkeit runterstellen bis er sich abschaltet... ist kein Problem nur vielleicht gibt es eine elegantere Lösung.

    Vielen Dank im Voraus
    P.S.: Es gibt keine delete taste -.-
     
  2. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    also delete = fn+backspace

    Mittelklick weiß ich keine lösung

    eine einstelllung, dass nur der externe verwendet wird, gibt es nicht.
     
  3. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Vielleicht missverstehe ich das Problem, aber was hält Dich davon ab, einfach das Book zuzuklappen?
     
  4. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    vielleicht fehlt es dann an maus und tastatur?
     
  5. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Aber wer benutzt denn ein Macbook Pro am externem Monitor ohne zusätzlich Maus/Tastatur?
     
  6. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Das MBP geht in den Standby-Modus. Es gibt zwar Software die das verhindert, aber es wird einen Grund geben wieso es nicht von Apple eine diesbezügliche Option gibt... Hitzeentwicklung?

    Tastatur und Maus hängen via usbhub am Gerät.

    Delete juhu :)

    Wenn das Vista kann, wieso denn nicht auch Leopard?
     
  7. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    hmmm...ich. allerdings ist dann der desktop erweitert und nicht gespiegelt ;)
     
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Du kannst es doch zuklappen und dann wieder aufwecken.
    Dann läuft der Rechner nur mit externem Monitor.
     
  9. Kajover

    Kajover Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Naja dann müsste ich ja bei jedem hochfahren den Laptop in den Standby schicken... und der Deckel wäre dann zu. Es wird dadurch doch heißer?
     
  10. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hä? :kopfkratz:

    Deckel zu -> MacBook Pro schläft -> Tastatur / Maus benutzen -> MacBook Pro wacht auf, nur der externe Monitor wird benutzt...

    Und wenn du fertig bist, dann einfach über Apfel -> Ruhezustand wieder schlafen legen...

    Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen