neues Macbook Pro 2018 USB-C Problem?

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi,

nun hab ich mich durchgerungen und mir ein richtig gut ausgebautes Macbook Pro 15" geleistet.

Da ich aber dann doch einen HDMI Ausgang und Verbindungen zu SD Karten und USB3 Festplatten benötige und es von Apple leider keine vernünftigen USB-C Adapter gibt, habe ich mir eine Art "Anschlussriegel" bei CP bestellt.
Der kommt von der Firma i-tec und bietet nun einen Zugang zu weiteren USB-C, USB3, SD-card und HDMI Anschlüssen und wird mit einem doppelten USB-C Anschluss an das MB gedockt.
Soweit so gut. Nur leider funktioniert der Anschluss nur, indem ich ihn mit ordentlich Druck gegen das MB halte. Lasse ich los, ist die Verbindung weg. Ganz gleich wie rum ich den Adapter stecke. Erstaunlicherweise passt er auf der rechten Seite es Macbooks recht fest und sicher.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Am Adapter und seiner Pass(un)genauigkeit oder ist bei meinem ganz neuen MBP jetzt schon der USB-Anschluss nicht in Ordnung?
 
Ich tippe auf einen Mangel bei dem Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luximage und dg2rbf
Umtauschen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Umtauschen !!
 
Ich tippe auf einen Mangel bei dem Adapter.
Na Gott sei Dank hat Apple dann in weiser Voraussicht die rechte Seite des MBP Adapter-Mängel-Freundlich gebaut ...

Wo wurde es denn gekauft? Ansonsten dort nochmal hin und anderes Gerät ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für eure Tipps.

Dann geht das Teil mal zurück zu Cyberport
 
Zurück
Oben Unten